| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Movieclip als Endlosschleife
Hallo, Ich animiere einen Movieclip, der weitere per AS erzeugte MC´s enthält. Diese bekommen über XML entsprechend die Bilddaten zugewiesen. Das Ganze soll eine scollende Bildergallerie werden. Mein Problem besteht darin, das wenn das letzte Bild auf der Bühne erscheint, das erste (bzw. die Ganze Bildfolge) direkt angehängt wird. Eine Endlosschleife, sozusagen. Animation Movieclip: onClipEvent(enterFrame) { this._x -=2; // von rechts nach links scrollen } AS in dem animierten MC stop(); x=0; for (var i=0; i<XMLdaten.firstChild.childNodes.length; i++) { this.createEmptyMovieClip("mc"+i, i); breite = parseInt(XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.breite); this["mc"+i].loadMovie("portrait/" + XMLdaten_bild[i]); this["mc"+i]._x = x; x+= breite + 5; } Die Bilder werden korrekt eingeladen und mit 5px Abstand hintereinander gesetzt und scrollen nach links. Hat einer eine Idee, wie ich die Endlosschleife realisieren kann? Gruß flasherfive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Such mal nach Yugop ... das Grundprinzip ist das ein MC der links die Bühne verlässt ans rechte Ende der Bilderleiste verschoben wird.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
ansonsten hier mal eine kleine Anregung! Gruss Dec (Gruss readme.txt)
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |