| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Hallo an Alle! Nachdem ich jetzt sicherlich 4 Stunden rumprobiert & 2 Stunden das Forum durchsucht & entweder nichts gefunden, oder es nicht verstanden habe trau' ich mich nun endlich meine Frage zu stellen ;-) Ich habe eine externe txt datei mit mehreren Variablen: ... &ueberschrift1=Erste Ueberschrift &inhalt1=erster Inhalt &ueberschrift2=Zweite Ueberschrift &inhalt2=zweiter Inhalt ...usw... die ich ganz normal auf _level0: lade. Jetzt hab ich einen mehrere duplizierte MCs auf meiner Bühne liegen, die jeder 2 Textfelder haben: eines für die Überschrift & eines für den Inhalt. Diese MCs habe die Namen 1, 2, 3, ... Den Namen von dem MC auslesen und eine Variable erhalten geht prima. Jetzt würde ich halt gerne in den MC mit dem Namen "1" den text "Erste Ueberschrift", ueberschrift1, also "ueberschrift + name des MCs" in das entsprechende Textfeld laden. Analog dazu natürlich die Inhalte & das alles bei allen duplizierten MCs... (Bilder kommen dann auch dazu, aber in das "load Movieclip" für jpgs schaff' ich's die variable "name" reinzusetzen.) Nachdem ich in das Variablen-Feld bei den Textbox-Eigenschaften ja keinen Ausdruck wie "_level0:ueberschrift+name" reinschreiben kann, hab ich mir gedacht - man müsse das textfeld direkt ansprechen - also textfeld.text = _level0:ueberschrift(+nummer) oder - man müsse die im Textfeld anzuzeigende Variable vorher definieren, also mir eine "hilfsvariable" anzulegen, die dann in das textbox-eigenschaften fenster getippt wird und den Wert _level0:ueberschrift(+nummer) hat. Aber unter uns gesagt: Das klappt irgendwie alles nicht. Ganz "normal", wenn ich dem textfeld sag' es soll "Ueberschrift1" anzeigen klappt, aber dynamisch geht da nichts... Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp für mich? Danke schonmal - sorry für den Roman. Grüße, Feilixx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: ein mc mit verknüpfer 'mc' mit den textfeldern ueberschrift und inhalt in der bibliothek |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |