| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| mehrere ext. Bilder in flash einladen und prüfen lassen
Hallo Leutz! Folgendes Problem: Benutzer einer Seite haben die möglichkeit Bilder (jpg's, 40px/40px) in einen bestimmten Ordner upzuloaden. Flash liest nun diesen Ordner aus und soll alle Bilder(!) in ein Scrollpane laden. Ich möchte bevor die Bilder im scrollpane erscheinen überprüfen, ob die Bilder die geladen werden wirklich nur eine bestimmte größe *** und die richtige Dateiendung *.jpg besitzen. Wie muss ich vorgehen? Es kann ja sein, das ein Benutzer zu große Bilder oder falsche dateitypen hochgeladen hat, dann würde er meine ganze Anwendung zerschiessen! Hab ich die Möglichkeit soetwas abzufragen?? Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.... gruß.flo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Innerhalb von Flash kannst Du auf die Pixelgröße erst dann zugreifen, wenn das Bild schon fertig geladen wurde. Das wäre natürlich dumm, wenn Flash dann eine 3000x3000-Pixel Datei mit mehreren Megabyte lädt und es erst später merkt. Die Endung einer Datei kannst Du mit Flash alleine nicht auslesen (meine ich zumindest). Eigentlich sind das beides Aufgaben für PHP. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
|
Aber ich kann doch in Flash z.B. die letzten 4 Zeichen des Dateinamens mit einem String (z.B. ".jpg") vergleichen oder? ...du hast schon recht das sind eigentlich php-Aufgaben. Nur leider bin ich da nicht besonders fit. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich so ein skript finde, dass mir: -eine Ordner ausliest und alle Bilder mit best. Pixelgröße, Dateigröße und jpg-Endung ausgibtund an Flash übergibt, sodass FLash nur noch die Ausgabe übernehmen muss? p.s. kann ich mit FLash GIFs dyn. laden? und anzeigen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |