| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| mc via mausposition steuern flashMX
hi, ich bin wie immer wieder am verzweifeln. Ich habe einen MC, 1505 pix breit, auf der Bühne, 1024 pix breit liegen. xpos vom MC ist 0. dieser mc soll sich nun, wenn die maus-x position <150 px der bühne ist, dynamisch den mc nach links scrollen (je näher zum bildschirmrand desto schneller scrollen, je näher zu bildschirmmitte desto langsamer). wenn maus x-pos > 150 px den soll der mc an der aktuellen x-pos stehen bleiben. und das selbe dann auch für die recht bildschirmseite, also maus x-pos größer 875 pix bis maus x-pos 1024 pix soll der mc nach rechts scrollen, aber nur wenn seine x-pos kleiner als 0 pix ist. habe das schon in der art mit buttons gemacht, aber mein ziel ist es den mc nur mit der maus position zu steuern. bisheriges script: //as für den mc// _root.homeDE._x = 0; zielx = -480; _root.onEnterFrame = function() { abstandx = zielx-_root.homeDE._x; _root.homeDE._x+= abstandx/15; }; //as für die buttons rechts// on (rollOver) { zielx-=5 } //as button links// on (rollOver) { zielx+=5 } ich hoffe das war nicht zu kompliziert und das einer helfen kann, muchas gracias enrico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |