| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| mc über variable ansprechen ...
..bin ich blöde oder was los ?? ich habe ne variable in der speicher ich den namen eines mc ... z.b. movieclipName = clip1; jetzt will ich den clip1 über die variable ansprechen ... z.b. _root.movieclipName.gotoAndStop("irgendwo); ...mir ist schon klar dass das so nicht geht ...und wo der fehler liegt ...aber wie gehts richtig ??? |
|
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So? ActionScript:
![]() Edit: ...geht aber in Dot-Syntax eigentlich genauso, Flash löst des schon auf...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (24-02-2004 um 22:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also mort3n, du machst irgendwas falsch (nee, nicht das mit dem Bier... )Es geht in allen 3 Varianten: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
ich weiss nicht ob das noch die spätfolgen vom karneval sind aber ich habe es genauso gemacht ...nur weil ich mich manchmal mit variablen verhaue habe ich sie sicherheitshalber über _global.movieclipName angesprochen ... und dann geht nur [_global.movieclipName] |
|
| | #7 (permalink) |
|
Ja dann... Sag des doch gleich, mensch!!! Dann gehts wirklich nur mit [] und ohne "". Und im Aufruf lässt man das _global übrigens eigentlich weg...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
sorry ... wusste nicht dass das n unterschied macht ...aber warum kann ich das _global weglassen ? wenn z.b. in der hauptzeitleiste steht ActionScript:
und dann in einem mc ein anderes a habe ActionScript:
dann muss ich doch _global benutzen oder nicht ? wenn ich aus dem clip a aufrufe ergibt das 9 ... rufe ich _global.a auf ergibt das 7 ... zeitleisten variablen gehen doch vor globalen oder nicht ? ....also muss man das doch davor setzen ... ...ich bin gerade etwas verwirrt |
|
| | #9 (permalink) |
|
Stümmt, hast recht. Wenn die Dinger gleich heißen, dann muss man _global vorn dranstellen. Aber abgesehen davon, kann man ja bissl mitdenken bei der Vergabe von Var-Namen... Naja, aaaber, wer recht hat, zahlt ne Runde
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja richtig, und was im Fernsehen gesagt wird, stimmt! Think _global, act _local. ![]() ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
gudN8!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |