| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| MC in Schaltfläche
Servus zusammen, ich hab ein kleines Problem und zwar bastele ich gerade an einer Webseite, in der ich als Navigation Blumenstengel (davon gibt es 5) mit aufgehenden Knospen verwenden will. Ich habe einen MC erstellt, in der der Blumenstängel wächst, die Knospe sich öffnet und ein Kopf aus ihr erscheint. Desweiteren habe ich eine Schaltfläche erstellt und auf "Auf" im Schaltflächenmenü das Ausgangsbild der Blume gelegt. Auf "Darüber" die Animation, in der die Blume wächst. Als Aktion liegt auf der Schaltfläche: on (press) { gotoAndStop(20); } Mein Problem ist jetzt, dass die Animation abgespielt wird, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche fahre und sofort wieder aufhört, wenn ich den Mauszeiger wieder runterziehe. Wie bekomme ich es hin, das ich auf die Blume klicke, sie wächst und nachher in dem letzem Bild der Animation stehen bleibt? Sie soll nicht aprupt aufhören, sondern zuendewachsen, auch wenn das neue Schlüsselbild schon aufgebaut ist. - Ist das Möglich? Wenn ja, wie? Wäre super dankbar für Anregungen, oder Ansätze für eine Problemlösung. Vielen dank im vorraus hangloose |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
servus dazu mußt Du MovieClips statt Buttons verwenden, der sonar hat mal dazu ein tutorial geschrieben! Geh mal unter den Tut's auf suche
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
hat mich leider nicht weitergebracht, habe mal die fla. angehangen. zu sehen sind 2 blumen, die jeweils ein mc sind. schaut man sich den mc an, gehen sie auf und wieder zu. sie sollen sich wenn man mit der maus über sie geht öffnen, geöffnet stehen bleiben, solange man mit der maus über der blume ist und wieder klein werden und sich schließen, wenn man mit der maus von ihnen runter geht. klickt man auf die blume, so soll sie sich voll öffnen und gleichzeitig zu dem entsprechendem bild auf der zeitleiste springen. ich bekomms nicht gebacken - hänge da jetzt schon 4 tage vor, aber komm nicht weiter. denke mal es müsste irgendwie mit hittest oder so funktionieren, aber bin programmiertechnich noch nicht ganz so auf der höhe. wäre über weiter hilfe super dankbar! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |