| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Login-Abfrage in MovieClip?
Ich habe ein Problem: mein Login-Script funktioniert super, solange ich es in dem Hauptfilm laufen lasse. FRAGE: Sobald ich die Login-Abfrage in einen MC packe, funktioniert es nicht mehr! Kann ich keine Input-Text Abfragen in einem MC lösen? Oder muss ich in einem MC einen Textabfrage anders lösen? Vielen Dank für eure Hilfe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
am einfachsten lässt sich das erklären, wenn du dein script zeigst. denn auf's heitere script- und pfadraten hat hier sicherlich keiner lust. der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo, hier ist das script: (setzt du es in den hauptfilm, funktioniert es - sobald es in einem MC ist, nicht mehr) login = new LoadVars(); login.load("login.txt"); login.onLoad = function(ok) { if (ok) { _root.daten = this.daten.split("|"); _root.long = _root.daten.length; } else { trace("Fehler"); } }; bt.onPress = function() { log = user+"-"+passwort; for (var i = 0; i<_root.long; i++) { if (log == _root.daten[i]) { _root.gotoAndStop(2); } else { user = ""; passwort = ""; } } }; danke, oliver |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sorry hatte den thread nicht sofort gefunden... was ich jetzt nicht verstehe ist...wenn ich die eingabefelder (ich gehe vom script her mal davon aus, dass es 2 sind [user und passwort]) und den button (bt) in einen MC packe und dann auf den ersten frame des MCs das script setze, dann funktioniert das doch. was genau machst du anders? der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also, was ich gemacht habe: 1. ich füge ein MC-Symbol ein 2. ich ziehe 2 Input-Textfelder (user und passwort). 3. füge den Quelltext (s.o.) auf den ersten Frame 4. gestalte ein "erfolgreich" auf den 2. Frame zur Kontrolle 5. lege den MC auf den 1. Frame im Hauptfilm 6. geht nicht! Genauer: wenn die Login/Passwort-Abfrage falsch ist, funktioniert das Script - ist die Abfrage richtig, bleibt der Film an dieser Stelle stehen? Hast du eine Ahnung? Danke, Oliver |
| | |
| | #8 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hi, mach einen neuen film erstell einen mc mit zwei eingabefeldern user und passwort sind die variablen....nicht die instanznamen der textfelder!!! leg noch deinen button mit instanznamen "bt" in den mc und leg auf frame eins des mc`s folgendes script: ActionScript:
auf frame 2, das mit dem "OK oder erfolgreich" kommt auch ein stop(); dann legst du deinen neuen mc auf die hauptzeitleiste deines films und testest so long.....
__________________ hang loose |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Super! Vielen Dank, der erste Teil läuft jetzt. Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum der zweite Teil in einem MC nicht funktioniert (im Hauptfilm geht's)? stop(); key_listener = new Object(); key_listener.onKeyDown = function() { if (Key.getCode() == 13 && _root.eingabe2_txt.text == "Start") { this._parent.gotoAndStop(2); } else { user = ""; } }; Key.addListener(key_listener); Hier soll der Film in Frame 2 gehen, wenn der Text "Start" eingegeben wurde! Danke, Oliver. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
den "erfolgreich"-frame hatte ich nach wie vor auf der _root (2tes bild) liegen... es hat einwandfrei funktioniert. von deiner erklärung her konnte ich ja nicht ersehen, dass der "erfolgreich"-frame auch in den MC soll... der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |