| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| loadMovie zerstört script im geladenen swf
Yo, ich hab das Prob schonmal an nen alten Thread von mir angehängt, der mit dem Thema nix zu tun hat, deswegen jetzt nochmal mit frischem Beitrag. Also: ich hab eine Seite mit Hauptnavigation und Unternavigation. Die Unternavigation sieht so aus: Beispiel einer Unternavi Diese wird im Hauptfilm bei Bedarf per loadMovie reingeladen. Der Hauptfilm ist das hier: Hauptfilm Wenn man die Unternavi so anschaut, geht alles problemlos. Sobald ich sie aber in den Hauptfilm geladen habe, geht nix mehr, nichtmal mehr die Buttons oder Mouseovers. Zu sehen bei der Hauptnavi (auf Arbeiten, dann auf Aussenwerbung klicken). Woran liegt das? Kann der Fehler irgendwie behoben werden oder muss ich die Movies anderswie in den Hauptfilm laden? die .fla-Dateien, falls jemand rumstöbern mag, sind hier: fla von der unternavi fla vom Hauptfilm Für Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
hallo, kann es sein, das du bei der unternavigation mit _root arbeitest? Dann würde sich nämlich ja das _root nicht mehr auf die unternavi Ebene beziehen sondern auf den Hauptfilm. Deine flas kann ich leider nicht downloaden, da ich ein mac habe und er sie versucht zu lesen und dann nur komische zeichen kommen, also zip es doch am besten oder so. ciou Markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das ist praktisch, ich verwende auch nen mac. halte einfach die CTRL-taste gedrückt, während du auf den fla-link drückst. dann kommt das menü (wie beim pc mit der rechten maustaste) wenn das nicht geht, kann ich dir natürlich auch ein .sit machen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Hört sich - wie screamingworld richtig vermutet - schwer nach einem Pfadproblem an. Tausch mal im externen Film alle Referenzen mit _root gegen ein _parent aus. Sollte dann funzen...
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hat nicht geklappt. wenn ich es auf _parent setze, klappen die mouseovers nichtmal mehr direkt in der unternavi. nur, wenn ich es auf _level0 setze, geht es...aber das verschiebt sich dann ja auch im endeffekt, oder? wie auch immer: sobald es in die hauptnavi geladen wird, geht NIX mehr. hier mal die fla-dateien als beispiel (43,7 kb) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so...das mit den markierten buttons klappt schonmal. der rest leider immer noch nicht. ich hab jetzt von _parent über _root bis hin zu _level0 bis _level 4 alles durchprobiert. nüschte. so sieht es jetzt aus (auf arbeiten > aussenwerbung klicken) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |