| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| loadMovie - listener Problem
Hi Leute, ich bin am verzweifeln... habe folgendes Problem: Im Internet habe ich ein Script gefunden für eine Diashow. Dort werden Bilder aus einem Ordner per loadMovie geladen und dann nacheinander eingeblendet (per Alpha). Das Problem ist allerdings, dass diese Bilder immer links oben ausgerichtet sind und ich sie gerne zentrieren möchte. Direkt zentrieren kann ich sie nicht, denn das Bild muss erst fertig geladen sein, damit ich die _height und die _width auslesen kann. Deshalb habe ich einen Listener in das Script eingebaut, der true sein müsste, wenn das letzte Bild fertig geladen ist. Das Problem: Er wird nie true.. Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal onLoadComplete statt onLoadInit. Und/oder aktiviere beim Testen der SWF mal "Download simulieren" (oder wie das heißt). onLoadInit funktioniert nämlich beim Testen der SWF nicht richtig, wenn ich mich da recht erinnere…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tipp, aber zwischen onLoadComplete und onLoadInit kann ich keinerlei Unterschiede beim Debuggen bzw Testen feststellen. Wenn ich auf Download simulieren gehe, funktioniert gar nichts mehr .. also da wird gar kein Bild mehr geladen (egal ob onLoadComplete oder onLoadInit) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| loadMovie() hat keinen Rückgabenwert (wie z.B. loadClip() der MovieClipLoader-Klasse). D.h. Dein Listener wartet ewig und immer auf irgendeinen event. Außerdem ist Dein Bildcontainer kein Broadcaster sondern nur irgendein Objekt auf der Bühne (Achtung Behauptung!) Nimm die MovieClipLoader-Klasse dafür. Wenn das nicht geht (wg. Version), dann musst Du mit einem onEnterFrame-Event den Ladestatus Deines Bildcontainers prüfen - das ist dann ein typischer Oldskool-Preloader.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Ach das hatte er gar nicht ![]() Ich bin jetzt einfach mal ohne genaueren Check davon ausgegangen…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die ausführliche Antwort ![]() Jetzt mache ich es mit dem onEnterFrame Event: _root["Pic" + (Pictures.length - 1)].addEventListener(Event.ENTER_FRAME, onEnterFrame); und darüber function onEnterFrame() { trace("INIT"); } .. Da ich in AS nicht so bewandert bin habe ich noch eine Frage: Wie kann ich den EventListener am Funktionsende stoppen? EDIT: Sehe gerade, dass das Bild erst beim 3. Funktionsaufruf fertig geladen ist .. hmm irgendwas mache ich da immer noch falsch .. Geändert von Fanky (09-02-2010 um 17:19 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nene, das was Du da jetzt schreibst ist eine Chimäre aus AS2 und AS3. Das klappt so leider überhaupt nicht. Such Dir einen Preloader für AS2 hier im Forum. Was anderes wird mit Deiner Flash Version (Flash MX) nicht funktionieren. MovieClipLoader gibt es erst ab Flash 7.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-02-2010 um 17:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |