| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| loadmovie grenzen - maskieren???
Hallo, habe nach stunden der suche nirgendwo das gefunden wonach ich suche. hab einen hauptfilm in das eine kleinere swf per loadmovie eingeladen wird in ein mc. dumm ist nur das im eingeldenen film eine scrollpane ist. wird nun gescrollt, sieht man die button über die grenzen des geladenen films hinaus über dem hauptfilm. hab irgendwo gelesen, dass man dann den mc maskieren muss oder sowas, kann mir jemand sagen wie das genau geht? mein container für das loadmovie heißt einfach "inhalt" vielen dank im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
|
hi ich hoffe ich habs richtig verstanden. Also ich würde dann den MC wirklich Maskieren. Du erstellst eine Maske-Ebene und dann setzt du dadrunter eine Ebene auf der dein MC liegt in den dein SWF geladen wird. dann sollte es gehen =) Gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
mh! ja das ist ja gerade meine frage wie ich den mc maskiere? denke du hast es richtig verstanden, dem mc soll das "außerhalb" abgeschnitten werden, damit der hauptfilm im hintergrund zu sehen ist. also wie maskiere ich den mc in den ich die swf lade??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |