| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Zuerich, Switzerland
| Hilfe, kan mir bitte jemand weiterhelfen?
hi zusammen ich habe da ein mega problem. wie kann ich diese navigation verlinken. was muss ich anstellen, dass wenn man zum beispiel auf google klickt, dass sich ein neues browserfenster mit der entsprechender adresse öffnet. habe schon alles mögliche versucht und bin am verzweifeln. irgendwie habe ich es mit einem link hingekriegt. sobald ich aber andere buttons belegen möchte klappt das nicht so richtig. wäre um jede hilfe sehr dankbar. tausend dank ricky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, ich kenne ja deine navi ned, aber verlinken mit neuem brower fennster per button funzt eigentlich so: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hab mir erlaubt, den titel des beitrags zu ändern. a) weil das problem für die helfer hier dann schneller erfassbar ist b) weil es für später suchende (über die suchfunktion) einfacher ist, antworten auf schon mal gepostete ähnliche oder gar gleiche fragen zu finden. deshalb bitte in zukunft aussagekräftige titel verwenden denn 'hilfe' oder 'weiß nicht wie' oder 'bitte mal anschauen' trifft ja für alle fragesteller hier zu. ![]() danke und gruß rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo rena, hallo Smirgel vielen dank für eure schnelle antwort. das ist leider aber nicht so einfach. es ist alles dynamisch aufgebaut und es gibt in dieser navigation nur ein button. es muss doch einen weg geben das zu lösen. irgendwie mit variabeln, wenn man auf var xxx klickt dann öffnet sich die seite xxx. hm aber wie??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so vielleicht? ist jetzt die 'einfachste' variante aber mehr infos von dir hab ich bisher nicht. ![]() auf der hauptzeitleiste: ActionScript:
ActionScript:
und den titel ändere ich gleich nochmal ![]() gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi rena vielen dank für das ändern von meinem titel. nun zum problem. ich habe gleich mal deine variante ausprobiert und ich muss passen. es geht nicht. ich habe kein externes textfile. es ist alles im as definiert. was meinst du, müsste ich ein externes textfiel definieren, würde das die ganze sache vereinfachen? es muss doch irgend eine lösung für mein probl. geben. weiss nur nicht wie. gruss ricky |
| | |
| | #7 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
dann sind deine deine pfade wohl nicht ganz richtig. probier mal im ersten frame der hauptzeileiste das: mylink="http://www.google.de"; und auf dem button dann: ActionScript:
es ist immer dir frage, wo die variable liegt, und wo sie aufgerufen wird
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo rena ich habe mal mein file auf meinen server hochgeladen. http://flashgordon.ethz.ch/nav.fla.zip |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
uups ... neee, sorry. da such ich mich auch nicht durch - unter anderem, da ich in flash4 grad mal einen tween erstellen konnte. ![]() kannst du mal eine einfache, von dir kommentierte beispieldatei posten, in der nur dein konkretes problem vorhanden und auf einen klick (bzw. konkret beschrieben) zugänglich ist? ich find da spontan nichtmal, wo der link definiert werden sollte ... oder ein anderer ansatz: scheinbar geht es ja hier um ein sogenanntes yugop-menü, das variabel aufgebaut ist. da hab ich hier (der ungefähr neunte post in diesem beitrag!) schonmal 'nen ansatz gepostet - flash5-tauglich und sollte auch in mx gehen. Das einfachste Yugop Menü ist zwar mit nem anderen befehl aber den zweiten array (ziel) kann man ja mit den externen links bestücken, die dann mit getURL aufgerufen werden. und die grafik der verwendeten movieclips kann ja verändert werden. gruß rena ps: woher ist denn dieses script (weil englischsprachige comments) ... vielleicht bieten sich dort ja quellen, in denen schon mal eine ähnliche frage gestellt wurde |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
beleidigt? nee, sorry - war nicht meine absicht. aber bau doch einfach mal 'ne beispieldatei, in der die bereits vorhandenen teile entsprechend beschrieben sind, so dass man die nicht erst 'durcharbeiten' muss und in der sonst nix drumrum ist ... da tut man sich dann einfach leichter beim helfen und es findet sich bestimmt 'ne lösung ![]() gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |