| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hallo, während ein streamender film (der per loadmovie geladen wird) abspielt, soll unten eine status anzeige anzeigen, wieviel von dem film bereits geladen ist. dazu habe ich auf einen MC folgendes AS gelegt: onClipEvent (enterFrame) { loaded = this.getBytesLoaded(); total = this.getBytesTotal(); percent = Math.round((loaded/total)*100); ladebalken._xscale = percent; } der ladebalken ist aber schon von anfang an komplett breit(100%), auch bei rechnern, die noch nie zuvor den film geladen haben. erkennt jemand, wieso der statusbalken nicht funzt?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Quote Unquote Registriert seit: Mar 2002 Ort: Karlsruhe
|
Hi Twister, Du mußt anstelle von this in "loaded = this.getBytesLoaded();" den Pfad zum zu ladenden Movie angeben, da der MC, auf dem das Skript liegt, ja schon geladen ist.... Cheers
__________________ So where do we go from here? Just about anywhere. Disorientated but alive, Boredom won`t get me tonight.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Kann es sein, dass du in der Bibliothek Objekte mit einem Exportnamen verknüpft hast? Meistens hakt man dann auch an, dass das Bild in den ersten Frame geladen werden soll. Flash lädt die Bibliothek dann bevor er in den ersten Frame geht und deinen Preloader zeigt. Ein weiterer Ansatz wären deine Objektpfade: this.getBytesLoaded etc bezieht sich hier auf den MC-Clip, nicht auf die Hauptzeitleiste. |
|
| | #4 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
|
jo, mach das so: ActionScript:
in die Frame 1 und in Frame 2 ActionScript:
Das funzt auf jeden Fall. Mit this holst du dir dur die Bytes von deinem MC, denke ich mal. Geändert von H.Storm (11-04-2003 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
danke schonmal. @ondrums: aber die statusanzeige befindet sich doch in der gleichen swf wie der zu streamende film. habs jetzt so gemacht wie storm sacht, funzt THX!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Quote Unquote Registriert seit: Mar 2002 Ort: Karlsruhe
|
Hauptsache, es läuft Daß die Statusanzeige sich im gleichen SWF wie der zu streamende Film befindet, dachte ich mir ja auch. Und ich denke mal, daß Du in Deinem obigen Skript lediglich "this" in "_root" oder eben direkt in den Pfad zum zu ladenden MC ändern müßtest, damit es funktioniert. Denn H.Storms Skript auf der Hauptzeitleiste bezieht sich ja auch auf _root. Oder irre ich mich? Cheers
__________________ So where do we go from here? Just about anywhere. Disorientated but alive, Boredom won`t get me tonight.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |