| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ++ stumpfenstiel ++ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Essen
| keypress (gedrückte Taste) simulieren
Leute, ich möchte Folgendes realisieren (wenn es denn überhaupt möglich ist): Ich habe 4 Buttons auf dem Screen, bei Klick auf einen der Buttons, simuliert ein Script auf dem Button einen Tastendruck, von mir aus die Tasten 1-4. Wie ist soetwas realisierbar? Der Tastendruck wird im Systemhintergrund von einem "Listener" abgefangen, der das Signal wiederrum an eine Steuereinheit weitergibt! Wer hat eine Idee?? Grüsse... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| Code: keyListener.onKeyDown=function(){
if(Key.isDown(Key.LEFT)){
tuWas();
}
else if(Key.isDown(Key.RIGHT)){
tuWasAnderes();
}
}
button1.onRelease=function(){
//simuliere linke cursortaste
tuWas();
}
button2.onRelease=function(){
//simuliere rechte cursortaste
tuWasAnderes();
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Wenn ich das richtig versteh soll flash einen Tastendruck simulieren, der von einer anderen Applikation als solcher erkannt werden kann ist das richtig? (Nicht das ich dafür sofort ne Lösung parat hätte, aber so ganz hab hat das Problem glaub ich keiner verstanden) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Regensburg
|
is ja schon mal ein anfang, löst aber mein problem nicht... ich habe mit flash und zinc eine anwendung erstellt und darin gibt es einen schließen-button, der auch super funktioniert - an meinem rechner. sobald keine adminrechte am rechner vorliegen funzt das nur mit einer fehlermeldung. deshalb war die idee, das fenster üder "ESC" zu schließen - also per klick auf den button den tastendruck zu simulieren... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
nach aussen kann flash afaik nix durchgeben. was sag die fehlermeldung? was ist mit dem guten alten fscommand("quit")? edit: orr nee, eben stand das von rendner noch nicht da, hmpf! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Man könnte es eventuell selber "implementieren". Mit dieser Methode PHP-Code: Somit könnte man theoretisch auch ein keydown + keyup Event für die Escape taste simulieren. Was bekommst du denn für einer Fehler, wenn du die Anwendung über die Methode "mdm.Application.exit()" beendest? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Regensburg
|
die fehlermeldung sagt "Die Anweisung in "0x01740290" verweist auf Speicher in "0x01740290". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." - Kommt wie gesagt nur auf Rechnern, die keine Admin-Rechte haben... Wie das mit dem simulieren gehen soll versteh ich nicht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |