| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| "kaputte" Zeichenabstände in griechischem Text?
Liebes Forum, ich passe gerade ein Flash(6)-Dokument für verschiedene Sprachen/Zeichensätze an - das klappte auch in allen Fällen (inkl. Chinesisch, Russisch ...) aber Griechisch will irgendwie nicht. Immer wenn ich einen griechischen Text in einem dynamschen Textfeld verwende, werden zwar die Zeichen richtig dargestellt, aber die Buchstabenabstände sind fehlerhaft. Ich habe schon ... - verschiedene Fonts getestet - macht keinen Unterschied - es auf verschiedenen Rechnern*/Flash-Versionen ausprobiert (*waren alles Macs - ich habe leider kein Flash für Windows) - es auch in einem neuen Dokument ausprobiert, in dem nur zwei Textfelder sind - ein statisches und ein dynamisches mit gleichem Inhalt sind - mit dem gleichen Erfolg. Die griechischen Zeichen habe natürlich embedded ... Jetzt habe ich keine Ideen mehr ... kann mir jemand helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe :-) Daisy im Anhang: mein Flash-Test (gebaut in Flash 8 für Flash 6) + ein Screenshot, wie's bei mir aussieht (oben statisch - unten dynamisch) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Flash und Schrift Denke damit musst du wohl leben. Leider...Bei Bitmap Text ist es vom Prinzip genau so. Bei statischem Text passt alles, bei dynamischem Text sind die Abstände viel zu groß. Da hatte ich auch schon meinen Spaß gehabt... gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| hmm - wenn's denn nur ein bisserl falsch wäre, könnte ich das der Kundschaft ja auch sicher noch verkaufen - aber die Abstände sind ja so falsch, dass sich dadurch ganz andere Worte bilden - ich kann zwar kein Griechisch, aber ich nehme an, das ist nicht mehr lesbar ... Hat sonst noch jemand 'ne Idee oder ist jemand dazu bereit, meinen Test mal auf Flash für Windows auszuprobieren und zu berichten, ob es da auch auftritt? (ich wäre nahezu ewig dankbar ...) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |