| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash User Registriert seit: Nov 2002
| JPG-Ladestatus mit onData?
Hallo zusammen :-) ich habe folgendes kleines Problem: Ich möchte in einen dynamisch erzeugten MovieClip ein Bild per loadMovie laden und anschließend, sobald das Bild geladen ist, einen weiteren Code-Block ausführen. Das Vorhaben in ActionScript übersetzt, dachte ich, sollte so aussehen: ActionScript:
Allerdings funktioniert es nicht, das heißt das Bild wird zwar angezeigt, aber "geladen" nicht getraced... Wo liegt der Fehler? Grüßle, Nicki |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...stimmt, ist ja das MX- und nicht das MX2004-Forum. Aber wie dem auch sei, funktionieren tut es halt nicht... In AS 1 wäre der Code dann halt: ActionScript:
Nicki |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...das funktioniert nicht, weil die onData-funktion durch den loadMovie-'Befehl' überschrieben wird, so ginge es: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, stimmt, so gehts... Eigentlich wollte ich mit dem onData bezwecken, dass ich genau ein Event bekomme, nämlich dann, wenn das Bild geladen ist. Wenn das allerdings nicht gehen soll, werd ichs wohl so machen müssen, aber noch mit einer delete-Anweisung für die onEnterFrame-Funktion in der if-Schleife, damit ich nur *eine* trace-Ausgabe (bzw. andere Code-Ausführung) bekomme... Nicki :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
wieso wird onData von loadMovie überschrieben. das sind 2 völlig verschiedene befehle. ausserdem kommt doch onData erst nach loadMovie, also müsste es ja wenn dann anders herum sein. ausserdem ist onData ja genau für sowas da: "Ereignisprozedur; wird aufgerufen, wenn ein Movieclip Daten von einem loadVariables- oder loadMovie-Aufruf empfängt." aber lustigerweise funktioniert das: ActionScript:
leider ist das nur nicht ganz sinn der sache, oder wo liegt der fehler??? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
onData ist auch eher als event für loadVariables bzw loadVars-Objekte gedacht warum Dein u.a. script funzt....k.a....ich habs auch noch nicht ausprobiert, eigentlich glaub ich nicht daß das geht, ich vermute mal Du hast auch noch irgendwo loadVariables stehen (evtl. im geladenen movie...) Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |