| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| hittest soll nicht sofort eintreten
Hallo ich suche nun schon seit Tagen nach nem Script dafür aber ich finde nichts was damit zu tun hat. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich mache mir gerade ein Adventure das ist mal nur ein Versuch weil ich bald ein besseres machen will ich bin eigentlich schon ziemlich weit gekommen weil ich vorher auch schon mit verschiedenen Programmiersprachen herumprobiert habe. Doch jetzt will ich bei dem Game das man den Kamin anzünden kann jedoch nicht sofort. Man findet in dem Spiel ein papier und ein ZippoFeuerzeug... Und ich will das man zuerst das papier in den Kamin legen soll und dann erst den Kamin anzünden kann.Aber sobald ich das Zippo über den kamin ziehe brennt der Kamin. Kann mir jemand ein Script dafür schreiben? das mit dem papier ist auch ein hittest. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
hmmm ... also mal so rough gescribbelt: bau doch ne variable vorher ein ... wenn das papier im kamin liegt, hat die variable den wert 1, sonst 0. und dann if ( papier == 1){ _root.kamin.gotoAndPlay("brennen");} und das dann in deinen hitTest-Kram packen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
AHHH...Danke das ich d nicht selbsdt drauf gekommen bin das selbe hab ich im selben Adventure gemacht. Danke! ![]() Edit: Es funktioniert doch nicht habs jetzt mal versucht und hab irgendwie noch ein Problem. Könnte mit jemand das Script genau schreiben wie ich es einfügen muss?Danke nochmal. Geändert von schmidi (07-11-2004 um 13:44 Uhr) Grund: noch ein Problem |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |