Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2002, 22:12   #1 (permalink)
Neuer User

Unhappy Hilfe!!! Script funktioniert seit Flash MX nicht mehr!

Ich bin völlig verzweifelt und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Es geht um folgendes Problem:

Ich habe ein Script (siehe Anhang), das veranlasst, dass ein Button, sobald man mit der Maus in seine Nähe kommt, zur Maus hinspringt und sich schwingend mit der Maus mitbewegt. Bewegt man die Maus zu schnell, springt der Button wie an einem Gummiband an seine ursprüngliche Position zurück, wo er dann langsam auspendelt.

Das hat in Flash 5 auch alles wunderbar funktioniert, nur wenn ich die Datei in Flash MX für den Flash Player 6 exportiere, funktioniert das Script nicht mehr! Stelle ich beim Veröffentlichen Flash Player 5 als Version ein, funktioniert jedoch alles wieder. Leider brauche ich die swf unbedingt als Flash Player 6 Version, da ich in diesem Projekt auch Videostreaming verwende.

Ich kann mir leider auch nach stundenlanger Fehlersuche überhaupt nicht erklären, wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mit mehr Actionscript-Erfahrung weiterhelfen, ich stehe bei der Actionscript-Programmierung noch relativ am Anfang. Oder vielleicht kennt Ihr ja auch ein anderes Script, das den gleichen oder einen ähnlichen Effekt bewirkt.

Die Datei enthält übrigens das ungekürzte Original-Script, es beinhaltet mehr Variablen usw., als ich für meine Zwecke benötige, aber das seht Ihr dann ja.

Für Eure Bemühungen schon mal vielen vielen Dank, wäre super, wenn ich den Effekt doch noch verwenden könnte!!!

Würde mich freuen!
Viele Grüße

André
Angehängte Dateien
Dateityp: zip button.zip (23,7 KB, 15x aufgerufen)
andrereich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2002, 21:29   #2 (permalink)
lernwillig

Benutzerbild von 23012

Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich durch das Script nicht durchsteige. (Immer so bei fremden Scripts) Es wäre aber doch fatal, wenn funktionierende Skripte - MX abgespeichert- auf einmal kaputt wären!! Kann da mal einer der erfahrenen scripter was zu sagen?
23012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2002, 22:47   #3 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

hab hier gerade kein mx, deshalb kann ich's mir net angucken. eine fehlerquelle ist manchmal die genaue bezeichnung der zeitleiste, deren eigenschaften man steuern will. hat flash5 in einer function oder einem movieclip-prototype ein einfaches _x akzeptiert, so brauchts bei mx in vielen fällen das konkrete this._x

mehr kann ich dazu aus der ferne auch nicht sagen ...

gruß
rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2002, 23:33   #4 (permalink)
Level up

Benutzerbild von Alois

....scheinbar gilt das auch für alle variablen, also vor allen variablen in den Formeln wo nix davorsteht 'this.' und alle Variablen wo ein 'parent' davorsteht dieses löschen, oder (zum Testen einfacher) die Funktionen-scripts ausschneiden im mc unter onClipEvent(load) einfügen

Gruß

Alois

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht