| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Hilfe! Externer *.swf preloader FAST fertig! Hilfe!
hallo, habe folgendes prob,wahrscheinlich zu banal,dass ich es um diese zeit nicht mehr durchblicke: - habe 2 *.swf's - 1 loader und ein hauptfilm hab im loader.swf folgenden code,funzt auch super: _root.createEmptyMovieClip("inhalt_mc", 0); _root.inhalt_mc._lockroot = true; _root.inhalt_mc.loadMovie("mariellaflash.swf"); var kbgeladen_num:Number; var kbgesamt_num:Number; var id = setInterval(pruefen, 100); function pruefen() { kbgesamt_num = Math.round(_root.inhalt_mc.getBytesTotal()/1024); kbgesamt_str = kbgesamt_num.toString(); kbgeladen_num = Math.round(_root.inhalt_mc.getBytesLoaded()/1024); kbgeladen_str = kbgeladen_num.toString(); balken_mc._width = Math.round((kbgeladen_num/kbgesamt_num)*200); if (kbgeladen_num>0 && kbgeladen_num == kbgesamt_num) { clearInterval(id); } } ABER: wenn dann der hauptfilm lädt da ist dann der loader.swf immernoch da und liegt quasi über dem hauptfilm,was er ja nicht soll. leider blicke ich grad nich so richtig... wenn einer ne lösung hat wäre ich sehr dankbar. danke schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| juhuu
boah danke dir!! das hab ich jetz gebraucht hab schon augen wie batman! danke nochmals. vielleicht könntest du mir ja auch bei nem kleinen scroller problem helfen. hab einen movieclip mit 2 buttons. wenn man da rüber fährt erscheint unterhalb ein textfeld. nun hab ich zwei schaltflächen zum scrollen gebastelt und folgenden code: var id_num:Number; button_oben_btn.onPress = function() { id_num = setInterval(rauf, 100); } button_oben_btn.onRelease = function() { clearInterval(id_num); } button_unten_btn.onPress = function() { id_num = setInterval(runter, 100); } button_unten_btn.onRelease = function() { clearInterval(id_num); } function rauf() { kinotext_txt.scroll--; } function runter() { kinotext_txt.scroll++; } so das funktioniert hier auch super! beim gedrückt halten scrollt er wunderbar auf und ab. beim zweiten feld jedoch ( nat. alles mit veränderten variablen) funzt es erst auch richtig,wenn ich dann aber hochscrolle dann scrollt er automatisch bis nach oben durch nicht solange ich gedrückt halte und er lässt sich dann auch nicht mehr runterscrollen. hoffe hab das nicht zu dämlich erklärt. wäre sehr nett bin halt noch blutiger anfänger. danke für deine zeit! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |