| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| größer und kleiner skalieren ab Wert
Help! Ich habe hier ´nen Script welches mir einen MovieClip zufällig auf der x-Achse zwischen dem Wert x: 20 und x: 100 hin- und herwandern läßt. Ceee it here: onClipEvent (load) { ****xziel=20+100*Math.random(); ****speed=0.05; } onClipEvent (enterFrame) { ****this._x+=(xziel-this._x)*speed; ****if (Math.abs(xziel-this._x)<=5){ ********xziel=20+100*Math.random(); ****} } Ich will das ganze aber jetzt noch soweit verändern, das wenn der MovieClip über x: 60 ist und sich auf x: 100 zubewegt kleiner skaliert wird - und wenn er sich von x: 100 wegbewegt und auf x: 60 zubewegt ( also _x > 60 ist) wieder größer skaliert. Das ganze soll auch von x: 20 bis x: 60 passieren. Sprich: Wenn der MovieClip unter x: 60 ist und sich auf x: 20 zubewegt soll er kleiner skaliert werden - und wenn er sich von x: 20 wegbewegt und auf x: 60 zubewegt ( also _x < 60 ist) wieder größer skaliert. Wie bekomme ich das am geschicktesten hin? ??? moreloga |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
| ActionScript:
also im prinzip brauchst du ja nur abzufragen ob die x-position grösser als 60 ist und ob das ziel über 60 liegt (um zu wissen in welche richtung es sich bewegt) mein bsp funktioniert warscheinlich nicht, sollte aber als ansatz dienen... ansonsten schieb doch mal ne fla rüber, dann kann man das selbst testen ohne seine vorstellungskraft überstrapazieren zu müssen oder das ganze erst nachbauen zu müssen... übrigens mit : ["as"] code ["/as"] (ohne gänsefüsschen) kannst du dein as formatieren und brauchst dann auch keine einrückungen zu simulieren. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |