| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Größe des balkens im Script verändern?
Hallo, bin gerade dabei einen Preloader für eine Page zu erstellen. Habe dazu den "Thermometer-Preloader" von Flashstar genommen, und wollte Ihne modifizieren... Hab also ne Maske in Form eines Pudels und darunter den Maskierten Ladbalken, der vertikal ansteigt. Leider steigt der aber nur ganz leicht an und füllt die Form nicht ganz aus! Was muß ich am Script verändern damit er komplett hoch geht: Code: onClipEvent (load) {
_yscale = 0;
gesamt = _root.getBytesTotal();
}
onClipEvent (enterFrame) {
x = _yscale;
geladen = _root.getBytesLoaded();
pgeladen = int((geladen/gesamt)*10)*10;
ziel = pgeladen;
dx=(dx+((ziel-x)/2))/1.5;
x = x+dx;
_yscale = x;
if (pgeladen == 100) {
i++;
if (i>=50) {
_parent.gotoAndPlay(_parent._currentframe+1);
}
}
} die Flash ist leider zu groß um Sie anzuhängen... für Hilfe wär ich sehr dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
So aus dem Script ist der Fehler in deiner Datei sonst (für mich) nicht zu erkennen. Gruß Rena | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Du skalierst anhand der Prozentangaben nicht die Maske, die deinen Pudel aufdeckt, sondern den Movieclip, der sowohl Maske als auch Pudel beinhaltet. Die Maske selbst bewegt sich dabei kein Stück, da nicht angesprochen. Die ist ja nur eine einfache Form bei dir, nicht mal ein Symbol Und selbst wenn, da Masken per AS steuern voraussetzt, dass die Maske ein Movieclip ist ... letzteres geht erst ab FlashMX. Du aber möchtest ja (wie in den Veröffentlichungseinstellungen gesehen) als Flash5 publizieren. Da geht das über die Skalierung gar nicht, da in Flash 5 Movieclips noch nicht als Masken zugelassen waren aber Skalierung (_xscale/_yscale) nur mit Movieclips funktioniert. Für Flash5 müßtest du einen Loaderclip mit Pudelbild und Maskengrafik) erstellen, in dem die Maske (Grafiksymbol für die Version) sich von Frame 1 bis 100 auftweent. Und dann je nach per deinem Script errechneter Prozentzahl (die Variable pgeladen ... beim Überfliegen) zu dem Frame des loaderclips springen (gotoAndStop(pgeladen )) Einen Maskenpreloader (und gar für Flash5) hab ich leider nicht im Archiv, sonst hätt ich einen angehängt. Btw ... ein sehr ausführliches Tutorial für Preloader für Flash5 findest du auch hier Preloader + Prozent Preloader (erster Beitrag) Da lernst du alles über da Prinzip Preloader und wie gesagt auch für die Version (Flash 5), für die du laut deiner Datei veröffentlichen möchtest. Gruß Rena PS: Da du für Flash5 veröffentlichst, aber da du hier gepostet hast wohl mit FlashMX arbeitest ... sicher dass der Beitrag nicht eher in den Flash-ohneVersionabermitAuswahlfensterdafür-Bereich gehört? Ich könnt's da hin schieben. Geändert von rena (16-03-2005 um 23:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |