| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Osnabrück
| goto variable
hi leute! habe unter suchen und finden, nicht mein problem gefunden. Also: am ersten keyframe der Szene befindet sich folgender befehl: ---------------------------- signal = 0; stop(); ---------------------------- in einer anderen ebene befindet sich ein movieclip mit folgenden befehl: -------------------------------------------------- onClipEvent (load) { radius = 45.0; posX = 200; posY = 200; winkel = 90; g = 0.05; rubrik = "kontakt"; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal == 0) { x = Math.cos(winkel)*radius; y = Math.sin(winkel)*2*radius; this._xscale = x+posX/2; this._yscale = x+posY/2; this._x = x+posX; this._y = y+posY; winkel += g; updateAfterEvent(); } } ------------------------------------------------ bei -- rubrik = "kotakt"; -- handelt es sich um ein textfeld das sich in diesen mc befindet und die variable -- rubrik -- hatt. Das funktioniert auch mit dem AS an dem movieclip wird eine bestimmte bewegung des mc´s bewirkt. Auser das textfeld gibt er noch ein mc in dem mc und in dem eine schaltfläche mit folgendem befehl: --------------------------------------------- on (press, rollOver, dragOver) { _root.signal = 1; } on (release, releaseOutside, rollOut, dragOut) { _root.signal = 0; } ---------------------------------------------- Mein Ziel ist es dort irgendwo einen goto befehl ein zu bauen damit dieser rotierende button auch irgend wo hinführt. in meinem fall auf 10 könnt ihr mir helfen??? BITTE BITTE!!!! hier noch eine beispiel-datei vielen dank im voraus
__________________ (¯`·._( Bla, bla! :P )_.·´¯) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |