| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
hallo miteinander, hab da mal ne frag, und zwar bin ich gestern auf ne page gestossen, und hab mich da gefragt wie folgender effekt gemacht wird, ob nur im flash, oder ob da auch andere programme verwendet wurden? Hier mal die Beschreibung meiner Frage: Auf folgender Seite http://www.santiago.ch/smp.html um den ganze Inhalt ein Rechteck mit einem Rahmen. und ausserhalb dieses Rahmens hat es noch so was wie ein GLOW effekt in schwarz, welcher dann nach aussen in den hintergrund, welcher sich um das ganze Rechteck herum befindet, hineinfliesst. Sieht mir aber nicht nach schatten aus, da es ja auf allen seiten nach aussen geht!? Kann mir evtl. jemand sagen ob ich das direkt in flash so machen kann? und wenn ja wie? Es können auch tutorials sein, wusste nur nicht unter welchem stichwort in google suchen, alles was ich gesucht habe kam zu keinen grossen ergebnissen. Bin für alle vorschläge und beiträge dankbar. Vielen Dank schon mal. Gruss willi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Mar 2002 Ort: Darmstadt / Hessen
|
Sieht schwer nach Photoshop aus. Meinst du nicht das sieht eher wie ein Schatten aus? Sieht mir verdächtig nach nem Schlagschatten aus, so heisst der Ebeneneffekt in PS.
__________________ Life is Pain |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
danke für die schnelle antwort, der effekr geht ja auf allen seiten nach aussen? schlagschatten wirf ja normal nur auf eine seite schatten?! meinst du dann das rechteck ums ganze herum ist im photoshop gemacht, inklusive diesem schatten oder glow effekt? und dann in flash importiert und den animierten rest einfach darauf gesetzt? gruss willi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
wenn du dem schlagschatten eine distanz von »0« gibst, dann ist da nix »nur auf einer seite schatten«. das kannste aber auch ganz fix in flash bauen. 1. rechteck aufziehen 2. rechteck anklicken 3. geh auf: modifizieren -> form -> ecken abrunden 4. a bissl mit den werten rum experimentieren so einfach!
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |