| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Genereller Tipp
Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp von jemanden der mit Flash Erfahrung hat. Ich erstelle gerade mit Director ein Lernprogramm zu einem Thema. Director habe ich gewählt, damit ich möglichst viele Medien verwenden kann. Insgesamt soll das Programm in 8 Kapitel mit 3-4 Szenen unterteilt sein. Für jedes Kapitel soll ein Film erstellt werden. Am Anfang der Kapitel soll eine Quiz-Frage stehen. Das Kapitel startet erst wenn die Frage beantwortet wurde. Nach dem letzten Kapitel sollen diese Fragen nochmals gestellt werden. Als Ergebnis soll dem Anwender dann die vorherige Antwort verglichen mit der aktuellen (hoffentlich richtigen) präsentiert werden. Ich frage mich jetzt ganz generell, ob ich diese Quiz-Geschichte mit Flash oder Director erstellen soll. Die Antworten müssten auf irgendeine Art in eine Datei oder nochbesser Datenbank eingetragen werden. Mit welchem Programm kann ich das einfacher realisieren? Ich habe gesehen, dass es bei Flash fertige Lern-Interaktionen gibt nur weiß ich nicht wie ich die Antworten daraus an eine Datenbank übergeben kann. Weiß jemand Rat oder ein geeignetes Tutorial? Danke Torsten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
du köntest die ergebnisse in einem cookie speichern ... so machen wir's mit ergebnissen, die gespeichert werden sollen. funzt auch gut offline ... such mal nach SharedObjects hier ... p.s.: das ist natürlich eine reine flash-antwort ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |