| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Freunde bestrafen mit Flash, PHP. Zufallszahl zu einem Bestimmten Zeitpunkt on Screen
Hallo an alle, Zunächst ein Mal möchte ich euch mitteilen dass ich die Suchfunktion benutzt habe aber mit meinen Suchbegriffen nichts Vernünftiges gefunden habe. Als antwort freue ich mich über links, Suchbegriffe natürlich besonders auf die direkte Erklärung: Begriffe für Sucher (Serverseitig, dynamisch, Zufallszeit, Zufallsprodukt, Zufallszahl, Countdown) Wir werden ein Paar Freunde bestrafen sie werden in verschiedene Räume gesperrt er kriegt alles was sie brauchen: Essen, Trinken, Zigaretten, Laptop, Internetzugang. Wir möchten jede Stunde, jeden Tag oder jeden Monat oder auch jedes Jahr. :-P ein Zufallszahl generieren ich mach Mal mit Stichworten weiter. 1. Sie kennen sich mit PHP, Flash, HTML, Java, Javascript, Actionskript, MYSQL usw. sehr gut aus. Wirklich sehr gut. 2. Sie werden in einem Raum gesperrt. Vorhanden im Raum ist auch ein Internetzugang 3. Wir werden eine Domain für die Jungs einrichten der mit Flash bestückt ist. (auf der Homepage werden Bilder von Freunden sein und hin und her schwingen. Deswegen Grund 1 für Flash) 4. Irgendwann wird zu einem zufälligen Zeitpunkt eine Zufallszahl oder String auf dem Bildschirm erscheinen und sie müssen es so schnell wie möglich bestätigen. (vielleicht sich vorher eingeloggt haben und mit der Identität den Code bestätigen. Das kann man ja noch verfeinern). Der erste der es an dem Tag (oder in der Stunde) bestätigt kommt raus. Die anderen warten auf den nächsten Code. 5. Die Zeit sollte nicht per new Date in Flash Lokal geprüft werden. Damit sie nicht am PC-Uhr rumschrauben und somit den Code zwingen zu erscheinen. Wenn der Zufallszeitpunkt und die Zufallszahl erzeugt wurde sollte es an uns auch geschickt werden. Damit wir prüfen und den jenigen der am schnellsten den Code bestätigt hat rauslassen. Ein automatisches Prüfsystem wäre eigentlich wunderbar. 6. Die Zufallszeit und Zufallszahl sollte nicht in Flash gespeichert werden sondern von einer Stelle kommen wo sie unmöglich zugreifen können. Wie ihr schon wisst ist es nämlich möglich swf. Dateien zu dekompilieren und alles was drin ist zu sehen. Für weitere Sicherheitsmassnahmen bin ich auch offen. Stellt euch vor ihr seid auch gesperrt und wollt unbedingt raus. Vielleicht ist meine Denkweise nicht so richtig die Anforderungen zu realisieren. Bin für weitere Vorschläge offen. Die Anforderungen stehen aber schon fest bitte nicht die Anforderungen reduzieren. Zusatzanforderungen wegen der Sicherheit sind herzlich Willkommen. Ich möchte auch dabei lernen. Habe mir bewusst eine Herausforderung erschaffen. So habe ich angefangen und erkannt das es so nicht sicher genug zu realisieren ist. Es ist Müll bitte nicht darüber diskutieren sondern neue Ideen bringen. Ich wollte nur Zeigen dass ich mir Mühe gegeben hab .Danke im Voraus... und ein schönes Wochenende. Code: //Skript in Movieclip
onClipEvent (enterFrame) {
_root.Auswahl(); //funktion wird jedes Mal wenn ein Frame kommt ausgeführt
}
/*************************************/
//Bildaktion
schluessel = new Date(2007, 00, 12, 14, 58, 00, 00);
zufall = " ";
function Auswahl() {
datum = new Date();
if (schluessel.toString() == datum.toString()) {
zufall = (Math.floor((Math.random()*100000000))+1);
}
} |
| |
| | #5 (permalink) |
|
[chat-gesülz] juhahahahaha als ein Lostfan finde ich deine Frage Wunderbar. Dass du auf so eine Frage gekommen bist echt super. Es passiert nichts nur die Chance daraus zu kommen wird verpasst. Weil nur der jenige der die Zahl zuerst eingibt bekommt die Schlüssel von uns... [/chat-gesülz] Geändert von ermuraten (12-01-2007 um 22:12 Uhr) |
| |
| | #6 (permalink) | |||
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
| Zitat:
Sie beklagt sich glaub ich, dass du deinen Beitrag doppelt gepostet hast. Zu punkt 3: Zitat:
Zitat:
Geändert von georgem (12-01-2007 um 22:23 Uhr) | |||
| |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe zwei wahrscheinliche Bereiche befragt. Ich finde es nicht schlimm. Weil leute die sich nur in einem Forum bewegen können auch lernen, lehren. Leute die suchen finden schneller. Am ende werde ich beide Beiträge synchronisieren... Also bitte auf das wesentliche konzentrieren. Wenn jemand sich beschweren möchte bitte per pn oder email. Forums bei denen es gefragt wird ist nicht geeignet. Es macht nur Buchstabensalat. Ich finde es dann unübersichtlich und zeitaufwendig für alle beteiligten. Ich habe ehrlich gesagt für sowas auch keine Zeit. Bitte beenden wir die Diskussion. löscht bitte alles was mit dem Thema nicht zu tun hat. Einfach ein "." anstatt die Texte bringt Übersicht finde ich. Danke nochmal.... mfG Danke fürs Programm ich werde es Überprüfen Es war eine super Information Das Problem an flash ist dass die Zeit vom Client übernommmen wird. Die zahlen erscheinen dann an unterschiedlichen zeitpunkten weil die Laptops nicht synchron laufen. Ein server würde das aber schon verhindern. Die Gefangenen dürfen alles was das Internet betrifft. Sie können und würden sich aber nicht helfen... Weil der erste der den Code eingibt gewinnt. Geändert von ermuraten (12-01-2007 um 23:00 Uhr) |
| |
| | #8 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Im grunde brauchst du ja gar keine zufallszahl. Ich würde mir auf dem server ein php script in einen geschützten bereich legen, dass beim aufruf die daten abfeuert. Dieses kannst du dann zu einem gewünschten zeitpunkt starten. Das flashfile müsste mit ner setInterval auf die daten "warten". Wenn du unbedingt zufallzahlen willst, dann musst du eben ein kleines randomscript in php schreiben: cheap: Code: <?php srand(microtime()*1000000); $zufallszahl = rand(1,5); ?> Habt ihr euch auch schon die klofrage gestellt Manche menschen haben nach einer gewissen zeit, so ein komisches bedürfnis
Geändert von Bugfixer (13-01-2007 um 01:31 Uhr) |
| |
| | #10 (permalink) |
|
Ich habe soger alle 3 Teile von SAW gesehen... Bin fasziniert... Da habe ich aber wohl ein paar kleine Lücken offen gelassen: IP-Adressen, Messenger Programme, E-Mail, Anruf übers Internet usw... . Kein perfekter plan oder? ;-)... Na ja wieder zurück zum Thema... Klo Problem ist gelöst ;-)... Zitat:Im grunde brauchst du ja gar keine zufallszahl. Du hast recht ich brauche keine zufallszahl aber eine zufallsZEIT wäre super. Wie gesagt ich stelle mir das immer so vor als ob ich 1000 ;-) opfer habe. Zufallszahl und Zufallszeit wollte ich eigentlich als herausforderung schon annehmen. Ich wollte mich nachher nicht mehr um die Zeiten und Zahlen kümmern. Zitat: Ich würde mir auf dem server ein php script in einen geschützten bereich legen, dass beim aufruf die daten abfeuert. Meinst du mit einem geschützten Bereich ein Verzeichnis oder ein Bereich innerhalb des Skriptes. Wenn es geschützt ist kann es ja nicht aufgerufen werden und Daten abfeuern. Die swf datei selbst sollte es ja aufrufen können und wenn es von swf aufgerufen werden kann, kann es auch von den Jungs aufgerufen werden. Oder rede ich da blödsinn. Zitat: Dieses kannst du dann zu einem gewünschten zeitpunkt starten. Das flashfile müsste mit ner setInterval auf die daten "warten". Ehrlich gesagt werden die Profis eingesperrt deswegen kann ich sie nicht fragen. Ich bringe es mir selber bei... Also so wie ich es verstehe: Zu einem gewünschten Zeitpunkt wird das Skript aufrufen (swf ruft das Skript auf? oder php selbst ruft sich auf? wenn ja wie... hast du vielleicht kleine ansätze als Code?).... Über setIntervall kann ich mich genauer informieren. Ich vermute dass er wiederholt eine URL aufruft. Aber für die Insider-Tipps würde ich mich freuen. Zeitersparnis ist ja auch Wertvoll... MfG... |
| |
| | #11 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Wenn diese leute wirklich solche cracks sind, dann glaube ich nicht, dass du als laie keine wirklich sichere umgebung realisieren kannst. Nach meinem post sind mir nämlich noch selber weitere angriffsmöglichkeiten eingefallen und um diese abzusichern, benötigt es doch etwas mehr code/skill. Ausserdem ist mir die sache doch etwas suspekt, deshalb werde ich mich auch hier ausklinken. Geändert von Bugfixer (13-01-2007 um 03:37 Uhr) |
| |
| | #12 (permalink) |
|
Eigentlich ist es eine Geschäftsidee. Ich möchte einfach nicht dass die Idee geklaut wird. Ich habe es umschrieben so dass die Anforderungen identisch sind. Wir werden schon niemanden einsperren. ;-)... Welche angriffsmöglichkeiten sind dir denn noch eingefallen?
|
| |
| | #13 (permalink) | |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| Zitat:
![]() Jetzt kannst Du weiter sülzen ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . | |
| |
| | #15 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
sehr gut - kloset -
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |