| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| Frameset aus Flash heraus laden,seite anzeigen
Hi Leute, Ich habe ein Problem, zu dem ich einfach keinen Lösungsansatz finde! kurze Erklärung: Ich habe ein alte Website die mit Frames aufgebaut ist. Wenn ich einen der Navigationspunkte auf der Interneseite anklicke bekomme ich in meinen "_content" frame den Inhalt geladen, alles kein problem... Nun möchte ich vor diese seite ein kurzes flashintro schalten, an dessen Ende man die selben navigationspunkte wie sie auch auf der Internetseite zu finden sind auswählen kann. Also: Am Ende des Flashfilms hat man eine navigation; klickt man einen button, verschwindet der flashfilm und die eigentlich Internetseite(mit frameset, etc... wird geladen) und im _contentFrame soll nun der Inhalt angezeigt werden, welchen man in der flashnavigation ausgewählt hat. Verstanden? Also wie krieg ich mein Internetseite samt frameset und Frameinahlt aus flash heraus gladen?Geht das? Würde mich echt über hilfe freuen, bin mit meinen ideen am Ende ![]() Grüßle |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ich würde eher sagen das es nur mit php geht.. da du an dein frameset eine variable ( --> die html Seite die im _content frame angezeitg werden soll) übergeben musst aber HTML keine variablen verarbeiten kann musst du aus denem frameset.html eine frameset.php machen dann kannst du aus dem flashintro aus ein befehl a la : getURL("mein_frameset.php?variable=video","_self") ; senden und im frameset: <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1"> <title>meine seite</title> </head> <frameset border="0" framespacing="0" rows="137,*"> <frame name="_menu" noresize src="mein_flahmenu.html"> <frame name="_content" noresize src="<? echo $variable ?>" > <noframes> <body bgcolor="#ffffff"> <p></p> </body> </noframes> </frameset> </html> (nicht getestet) a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (15-01-2008 um 16:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
|
Das Problem hat sich erledigt, ich habs mit Javascript hingekriegt. Trotzdem Danke!!! Ich Linke aus Flash mi getURL direkt auf die HtmlSeite mit dem gewünschten Content. Auf dieser HTML-Seite habe ich eine kurze abfrage eingebaut, ob die Seite direkt aufgerufen wird oder in einem Frameset. HTML-Code: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> if (top.location.href.indexOf("index.htm") == -1) top.location.href = "../../index.htm?gewünschterContent.htm+0"; </SCRIPT> lade das Frameset und zeige diese Seite im Contentframe an) Das dynamische frameset ist wie folgt in der index.htm definiert: HTML-Code: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> var fr0 = "contentSeite.htm"; var str = location.search; var pos = str.indexOf("+"); if (pos != -1) { var num = str.substring(pos + 1, str.length); window["fr" + num] = str.substring(1, pos); } document.write( '<frameset cols="*,755,*" framespacing="false" frameborder="no" border="0" >', '<frame name="links" src="frameset/links.htm" scrolling="no" noresize>', '<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="no" rows="180,*,30">', '<frame src="frameset/oben.htm" frameborder="0" name="oben" scrolling="no" noresize>', <!-- '<frame name="content" src="start.htm" scrolling="auto" noresize>', -->' '<FRAME SRC="', fr0, '" name="main">', '<frame src="frameset/unten.htm" name="unten" scrolling="no" noresize>', '</frameset>', '<frame name="rechts" src="frameset/rechts.htm" scrolling="no" noresize>', '<noframes>', '</noframes>', '</frameset>' ); </SCRIPT> Ansonsten funzt es Super! gruß R.olf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |