| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem o.g. Buch von Isolde Kommer. Dabei stellt sich mir die Frage, ob der Programmierstil, der hier angewandt wird, zum Lernen geeignet ist. Was mich insbesondere irritiert, ist, dass die Autorinnen die Scripts kreuz und quer im Film verteilen, wo es meiner (Anfänger-) Meinung nach, eigentlich übersichtlicher wäre, die Scripts an einer zentralen Stelle zu platzieren. Allerdings bin ich, wie gesagt, Anfänger und kann das nicht wirklich gut beurteilen. Kennt jemand das Buch und kann mir diesbezüglich einen Rat geben?
__________________ T. (Windows 7 HP, D, Flash CS3 D) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
ich kenne das buch nicht, aber ich kann deiner meinung nur zustimmen. früher (flash4 & 5) hatte man die skripte immer fröhlich im film verteilt, aber der trend bzw. der bessere weg geht seit flash mx ganz klar dahin, daß man alle skripte möglichst an einem ort (z.b. der erste frame im root) hat. das zeigen auch die actionscript-technischem bemühungen von macromedia, z.b. buttons, die man per namen anscripten kann und so «von außen» steuert oder callback-functions. zentrale skripte sind einfach übersichtlicher und für andere wie auch für dich später einfacher nachzuvollziehen, anstatt überall im flash- film die skripte suchen zu müssen. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |