Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-07-2006, 21:15   #1 (permalink)
Neuer User

frage für die meister unter euch

hallo zusammen,
auf der seite www.wolfmother.com (geile band aus australien) gibt es einige sachen, von denen ich gerne wüßte wie man so etwas in actionscript löst.

vielleicht schaut ihr da mal kurz rein. was mich interessiert ist z.B.:
1) diese sich selbst austauschende bilder, so eine art slide-show wo die neuen bilder von oben nach unten hineingerollt werden
2) navigationsleiste mit den nummern 1-7 wobei die angeklickte nummer als schwarz dargestellt wird und der rest per klick einen niederigen alpha wert erfährt.

brauche kein code sondern nur so erste ideen, wie man so was überhaupt umsetzt. danke!
flashass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 21:23   #2 (permalink)
Euer Nuser

Benutzerbild von ~pyropete~

Die Australier habens irgendwie drauf, ... was die Mukke angeht. Motorpsycho-mässig?! Na, nee, eher Dings, wie ... ähhh ... ach ja, White Stripes?
Edit: Jetzt isses eher Richtung Pink Floyd ... fein fein ... wobei, wie nennt man das? Ordentlich Orgeln ... hehe .. Au sicher, Sabbath!

Die Site is' ja eher ne Ruckelpartie ... aber ok. Soll man sich nicht dran stören.

Na, die Bilder sind mit nem einfachen Maskeneffekt getweent- also die Maske als Formtween, die sich über die Bilder legt und sie somit sichtbar macht, maskiert eben.
Die Navi wurde wahrscheinlich über ne Checkvar gebaut, also Button x sagt der Var, ich bin gedrückt, und über ein Script werden alle übrigen Buttons in den Rollout-Status gebracht, außer dem Button, der in der Checkvar _gespeichert_ wurde. So ähnlich ... kein großes Ding, für uns Meister, Kleiner.

--pp

Geändert von ~pyropete~ (23-07-2006 um 21:26 Uhr)
~pyropete~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2006, 21:42   #3 (permalink)
Neuer User

okay, das mit den buttons habe ich verstanden. was wäre denn die beste methode beim anklicken eines buttons die anderen in den rollof-zustand zu versetzen? buttonsreferenzen an ein array zu übergeben und die dann über eine schleife ansprechen und in den hintergrund zu schicken?
mit dem maskentweening hatte ich bisher keine erfahrung. was meinst du genauer damit? flashazubi sagt danke im vorraus.
flashass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2006, 23:35   #4 (permalink)
world.transform

Benutzerbild von kons

Zitat:
Zitat von flashass
okay, das mit den buttons habe ich verstanden. was wäre denn die beste methode beim anklicken eines buttons die anderen in den rollof-zustand zu versetzen? buttonsreferenzen an ein array zu übergeben und die dann über eine schleife ansprechen und in den hintergrund zu schicken?
mit dem maskentweening hatte ich bisher keine erfahrung. was meinst du genauer damit? flashazubi sagt danke im vorraus.
maskentweening? mach zwei ebenen, rechtsklick auf die obere und wähle die maskenfunktion. alles klar? wird denke ich immer wieder ein mc attached und die maske abgelassen.
checkvar? globale variable. onKlick hat die var die nummer auf die du klickst. jeder clip hat seine nummer. wenn die nummer seine eigene ist, ist er aktiv wenn nicht dann eben nicht. dem entsprechend einfach den zustant ändern. müssen ja keine buttons sein. geht auch mit mc's.
sers.kns
kons ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht