| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
| [Frage]Bilder dynamisch laden und positionieren
Also, ich weiss dass dies hier schon paar mal angesprochen wurde, aber ich habe keinen passenden threat auf meine frage gefunden also, ich habe hier ein archiv von ganzen 10 bildern, alle im selben format. jetzt sollen diese bilder dynamisch aus einem verzeichnis der festplatte (später cd-rom) ausgelesen werden und in gleichmässigen abständen auf der bildfläche verteilt werden. in der mitte soll im 5 sek- takt ein bild gross gezeigt werden. ich will das dynamisch machen, weil die bilder regelmässig (so jede woche) ausgetauscht werden.... mein grösstes problem ist hierbei die bilder dynamisch reinzuziehen, weil ich das nich nieee gemacht habe, da ich zu hause nur flash 5 habe... mir wurde gesagt, dass es mit flash mx supi einfach geht... ich brauch auch nicht das direkte script für das ganze, aber die lade funktion wäre schon mal gut =)
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok... wäre es möglich das bild in einen mc zu laden, der einen instanznamen hat, um das bild dann zu positionieren und skalieren ???? müsste möglich sein, oder ?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
shitten, ich dachte ich könnte den auch skalieren, aber in der zeitleite nimmt er mir den _xscale und _yscale option nicht an und wenn ich es mit auf den container mc lege, skaliert er trotzdem ned =( hat einer ne ahnung ???
| | |
| | #8 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi steven, du musst erst überprüfen, ob das bild geladen ist, da du ein leeres mc nicht skalieren kannst. z.b. so: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
doch bei mir klappt das, nur das mein scriptbeispiel das bild raufskaliert hat. in deriner fla passt es ungefähr mit dem 9.8% als beispiel: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ok, ich hab verstanden, wo mein problem lag, aber (klär mich auf wenn es je anders war) hatte mal bei _xscale nicht die neue grösse angegeben ??? ich bin sehr sehr durcheinander heute morgen =)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |