| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mia Registriert seit: Jun 2005
| FlashFilm zu Hardware: Wie kann ich denn mit Flashtasten reale LEDs anschalten?
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich von meinem FlashFilm eine bestimmte Hardware bedienen kann- in meinem Fall sind es reale LEDs, die ich mit Flashtasten anschalten möchte. Gruß und Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, du. da mußte glaub ich mal mit ein paar mehr infos daher kommen. was für led's.. wo und wie angeschlossen usw. usw. in welchem zusammenhang mit flash.. on, oder offline?! ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Na, standart LEDs lassen sich beim betätigen von virtuellen Flashtasten schalten...
...das ganze ist bis jetzt offline- erst einen schritt weiter wäre das dann interessant, aber bis dahin: einfach offline! Angeschlossen ist erst mal egal, d.h. sofern ich ein "high" habe kann ich die LEDs auch per Transistor oder Optokoppler durchschalten. Gruß und Dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
nun, du kannst mit PHP-Code: Musst dir dann halt nur noch ne Anwendung proggen, die dir deine Werte liefert (wohin auch immer).
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Oups, das verstehe ich mal gar nicht... gehts auch mit sowas wie das Arduino?...
...ich dachte an ein USB-Prozessorboard wie eben das Arduino, an das ich nur noch etwas anschließen müßte!... nix kompliziertes halt. oder brauch ich noch einen Schritt dazwischen? :-/ ...:-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wie soll das bitte funktionieren?? Du willst das einfach anschließen und flash soll einfach mir nichts dir nichts per klick das licht an machen? nee, so einfach geht das nicht. Natürlich brauchst du da einiges an programmierung dazwischen. Dein Microcontroller versteht doch kein Flash...schau mal unter http://www.progetto25zero1.com/b/tools/Arduino/ da gibts was für den Arduino in Verbindung mit Flash... happy reading
| | |
| | #7 (permalink) |
|
OK, das ist ja ganz schön etwas... :-/ ich dachte mir das halt wirklich einfacher, aber gut. scheint aber alles für den COM port zu sein und den habe ich am Mac nicht... gibt es da auch eine Version für den USB port? Und: gibt es da auch eine einfache: losgehts-Zusammenstellung für den Mac? das wär schon fein! :-) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Warum ausgerechnet Flash, kann man den nicht ein einfaches C Programm schreiben (oder andere Sprachen, die sich da etwas mehr anbieten)? Es gibt ja auch Fensterbibliotheken, wenn es etwas mehr als ein Konsolenprogramm werden soll. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@Mia1, ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber ich hab das Gefühl, dass du nicht wirklich so den Plan hast, was du da überhaupt machen willst? Geschweige den wie das funktioniert. Zusammenklicken und funzt ist einfach nicht! Da steckt mehr dahinter. Flash ist für das Web bedacht und nicht für deinen Microkontroller. Deshab lässt sich das nur über Zwischenlösungen realisieren. Und diese müssen eben programmiert werden. Schau dir C++ an, oder verwende ne Suchmaschine, da findest du einiges... best grüße
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also, kurze Antworten, damit es weitergehen kann (hoffentlich:-) Ich habe einen sehr genauen Plan, was ich machen möchte! und sehr detailliert sogar- den Film gibts bereits nun soll noch eine Hardwareanbindung ran: wie das funktioniert frage ich Euch! das ich schließlich nicht ganz so einfach ein Kabel dranstecken kann, ist mir natürlich auch klar...allerdings gibt es meistens eine mehr oder minder einfache Möglichkeit- sowas habe ich auch schon gesehen, auch ohne C++ und das war gerade für mich interessant, da ich mich da nicht auskenne. Manchmal hilft schon mal Querdenken und etwas neu probieren, neu waagen. Jetzt bleibt nur die Fragen, nach: noch einfacher oder wie gehts genau mit der Umgebung die ich nutzen möchte:-) Daher frage ich natürlich nicht irgendwen, sondern ein Forum von denen ich weiß daß dort bereits das Know-How vorhanden war. Ich habe bereits nach dem Link einiges gefunen, vielleicht findet sich aber noch etwas anderes. ebenfalls beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe... (ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Möglicherweise über Zusatztools, die die Projektorfunktionalität erweitern. Z.B. Zinc bietet Zugriff auf ActiveX-Controls bzw. in der Mac-Version eben auf Apple-Script. Vielleicht läßt sich damit was anstellen? http://www.multidmedia.com/ Ich persönlich würd den Flashfilm in Director importieren. Für den gibt's zig Xtras, z.B. auch um eine serielle Schnittstelle o.ä. anzusprechen. Dürfte für ein Lämpchen aber ein etwas teurer Weg sein. Zitat:
![]() Gruß Rena Geändert von rena (28-08-2007 um 17:37 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Das ganze Prog läuft dann auf deinem Webserver daheim und jeder der per Browser drauf zugreift bekommt dein Flashtool zu sehen. Dann per Klick geht die Lampe an und du weist, hey, da ist wieder jemand auf meiner Seite ;-D @Mia1, hab nochmal ein wenig gesucht,... hier gibts ein MacOS SDK, darin sollte der Zugriff auf USB implementiert sein. und hier ist glaub ein weiteres, interessantes forum für dich... viel glück
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |