| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Servus Freunde, ich weiß, das Thema wurde schon x-mal behandelt, aber zu meinem speziellen Problem hab ich leider nichts finden können. Ich erzeuge in Flash ein Menü aus einer XML-Datei. Diese habe ich im Unicode-Format abgespeichert. Leider werden dabei keine Umlaute dargestellt. Ich glaube aber zu wissen an welcher Stelle das Problem liegt. Folgender Code generiert mir die Navi: Code: i = 0;
function menu() {
pathID = _xml.idMap["menu"];
_global.totalm = pathID.childNodes.length;
_root.m_arr = [];
while (i<totalm) {
mcx = attachMovie("MenuM", "btn"+i, i);
mcx.textM._text = pathID.childNodes[i].attributes.btnName;
mcx._i = i;
mcx._f = pathID.childNodes[i].attributes.f;
set("btn"+i+".p", pathID.childNodes[i].attributes.p);
set("btn"+i+"._textH", "fooÄbar");
this["btn"+i]._x = i*81;
i++;
}
} Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! Beste Grüße aus Berlin. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
Die encodierung des xml sollte utf-8 sein und in deinen textfeldern musst die die schriften einbetten, ich verwende meist: Groß/klein-Buchstaben+zahlen+sonderzeichen und im eingabfeld noch äöüÄÖÜß
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Bei mir das gleich Problem. wenn ich die Umlaute allerdings reinschreibe(Zeicheneinbettung), kommen bei mir komisch Zeichen. So ein A mit langem Strich nach unten und ein u wie das Omega Zeichen. Die schrift ist Futura Condenced mit Antialaising für die Lesbarkeit... Wenn ich Tahoma nehme als Geräteschriftart, dann funktioniert es... Aber der Kunde will Futura Weiss jemand was los ist ? (UTF-8 xml import) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
versuch mal die schrift in die bibliothek einzubetten, das hat bei mir ab und zu schon geholfen... ansonsten stell mal deinen browser von westlich auf unicode ... dann liegt das problem allerdings wo anders und dafür weis ich auch keine antwort...
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |