| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Designaktivist Registriert seit: Oct 2003 Ort: Lippe
| Flash rendern in JPG
Also, ich habe vor ca. 1 Jahr mal ein Flashfilm gesehen, der so funktionierte: 1. Male ein Bild (Ungefähr so wie mit Paint) 2. Exportiere dieses Bild. Was mich interssiert ist Nr.2. Das Bild wurde als JPG gerendert und abgespeichert. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert? Kennt jemand eine Quelle, wo man nähere Infos dazu bekommt? Schöne Grüße aus dem sonnigen Lipperland |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
malwas. datei>exportieren und ausder filecombobox halt jpg auswählen.. wo ist das problem?^^
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hmm, such doch mal im Forum nach Flashpaint o.Ä. kann mich gut dran erinnern, das einer hier ein Gästebuch gemacht hat, aber ohne umwandlung in Pixelbild. Also er hat die Arrays gespeichert und dann wieder im Flashgestebuch abgerufen. Davon kannst du den Arrayteil hollen und den PHP teil musst du aus PHP-Foren hollen. Ich hab in dieser Art noch nichts machen müssen, deshalb kann ich dir nur den Vorgang beschreiben, wie sowas gehen würde.
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
...soviel zum Thema erst lesen dann schreiben...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm, kennst sich da niemand aus? ISt echt sehr wichtig für mich. Beschreibe mal, warum ich das ganze brauche: Der Kunde ist ein Küchenhersteller. Habe nun ein Tool gebaut, bei dem man als erstes einige Angaben über die EPrson und die gewünschte Küche macht. Als nächstes hat man die Möglichkeit, seine Küche zu planen. Das funktioniert so, das man Objekte wählt, sie per Klick auf die Bühne befördert und per drag drop an die gewünschte Position zieht. Ist die Küche fertig aufgebaut, klickt man weiter und die Daten werden per eMail an den Hersteller geschickt. Das funktioniert auch, jedoch bisher nur bei den Daten. Nun soll auch die Planung mitgeschickt werden, damit der Hersteller ungefähr weiß was der Kunde sich vorstellt. So eine Vorabversion seht ihr unter http://digitaldash.de/download/kp |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so, anscheinend habe ich da eine große Marktlücke angesprochen, oder? Wollte nochmals um Rat fragen: Ich habe einen Movieclip ("main") in dem ich via startDrag einen anderen Clip ("kasten") bewege. Nun möchte ich, dass der Kasten nur bis zum Rand des Movieclips "main" bewegbar ist, der Movieclip also nicht von der Bühne/ Aus dem Movieclip rausziehbar ist. Verständlich? Desweiteren benötige ich Auto-Einrasten-Funktion. Bsp: Es befindet sich ein Movieclip "kasten" auf dem Screen, nun bewege ich via startdrag den zweiten Clip "kasten2" zum clip "kasten". Jetzt soll sich ab einer bestimmten entfernung der bewegte "kasten2" an den andern Clip heranziehen, in etwa so wie ein Magnet an ein Metallobjekt. Schwer verständlich? Hier ein Bild von der Problematik machen: http://digitaldash.de/download/kp Wenn jemand mittlerweile etwas zum JPG generieren gefunden hat, möge er sich melden. MfG </sam> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |