| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Swiss Cowboy Registriert seit: Feb 2006
| Flash Countdown mit PHP
Hallo zusammen, Ich versuche gerade einen Flash Countdown zu entwickeln, der die Zeit des Servers und nicht die des Users verwendet. - Das runterzählen der Zeit (Tage, Stunden, Minuten, Sekunden) sollen angezeigt werden - Wenn der Countdown auf null oder schon darüber hinaus ist, soll in Flash ins Schlüsselbild „start“ gesprungen werden. Soweit die Theorie ![]() Als erstes habe ich mir eine PHP-Datei zusammen geschustert. Hier wird die Serverzeit ausgelesen „ time()“ und mein Stichtag eingegeben „ mktime“. Danach übergebe ich diese Angaben als Zahlenkette (Unixformat) an Flash "aktuell=$serverzeit&ziel=$stichtag"; PHP-Code: Dann berechne ich die Differenz (Stichtag – Serverzeit) um mit diesem Wert zu arbeiten (Countdown). Nun kommt die Umwandlung von Millisekunden in die einzelnen Datumskomponenten von Jahr bis Sekunde. PHP-Code: ![]() Hier seht ihr das SWF: http://www.coadex.com/mitarbeiter/mike/countdown.swf Die Serverzeit läuft wunderbar hoch – Kein Problem Die Differenz zählt einwandfrei runter – auch kein Problem Die Zahlenkette für den Stichtag scheint mir nicht korrekt das sollte Eigentlich der 17. Juli 2007 sein. Der Countdown macht keinen wank, der sollte sich doch analog zur Differenz verändern... Bitte guckt euch das mal an – Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Swiss Cowboy Registriert seit: Feb 2006
|
Ich habe es hinbekommen ![]() Eure Meinung würde mich aber interessieren - Habe ich irgendwelche Grundlegenden Fehler gemacht? - Kann man das ganze eleganter lösen? - Seht ihr irgendwo kritische Punkte? Vielleicht sind andere Flasher mal froh über diese Lösung. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn das Script noch verbessert würde. ![]() Bei mir auf dem Server läuft es einwandfrei. Ich habe den Countdown auch schon runter laufen lassen. Wie gewünscht, springt er ins Schlüsselbild „start“. Wenn ein User auf die Seite kommt und der Countdown ist schon abgelaufen, wird auch das Schlüsselbild „start“ aufgerufen. Da ich einiges umgestellt habe, zieht ech doch die Dateien... Gruss, Mike Geändert von HC-Flasher (12-07-2007 um 17:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
@HC-Flasher könntest du bitte die richtige Datei nochmal hochladen. Sowohl die php-Datei als auch die FLA enthalten andere Daten als die des hier geposteten Scripts. Hab versucht, dann einfach das Ganze rauszukopieren und zu ersetzen, doch der Countdown funktioniert auf diese Art und Weise nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |