| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bushs dunkle Seite Registriert seit: May 2004 Ort: Altes Europa ;-)
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mit loadMovie ein externes Flash in eine SWF reinladen beim Aufrufen der Flashdatei. Um die Wartezeit beim Laden zu überbrücken habe ich einen Preloader eingebaut, der auch grundsätzlich funktioniert. Nur will ich eine SWF reinladen, die eine umgewandelte AVI-Datei ist und immer wenn der Preloader beim Vorladen bei ca. 25% ist, beginnt schon das Movie und der %-Balken geht weiter bis 100%. Jetzt will ich aber, dass die extern reingeladene SWF erst startet, wenn 100% geladen wurden. Ich hab's auch schon mit einer if-Abfrage (if prozent == 100%) probiert, das hat aber auch nicht funktioniert... Wer kann mir da helfen, bzw. hat einen guten Link zu einem passenden (schon älteren) Thema dazu hier im Forum? Ich hab hier sehr vieles schon durchprobiert, aber bei allen Preloadern startet das Movie schon bevor 100% erreicht wurden und lädt dann im Hintergrund fertig. Danke für eure Hilfe! Es ist wirklich dringend! Grüße Oliver
| | #2 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Dort dürftest du alles zu diesem und vielen anderen Themen finden: und andere Versionen: Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey Agent O. ![]() Danke vielmals für die wirklich rasche Hilfe, das sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus!! ![]() Ich melde mich, wenn ich Probleme haben sollte... ![]() Grüße Oliver
| | #4 (permalink) |
|
He He! Normal schreib ich gern mehr und nicht nur so ne kurze eigentlich schon fast unfreundliche Antwort, aber je öfter ich hier im Forum bin desto mehr fällt es mir auf: Diese Themen werden wirklich alle Nase lang gefragt drum Antwortet dir da keiner. Also hier mein Tip des Tages: Suchfunktion benutzen und die wichtigen Beiträge beachten |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Also ich will ja die vollen 100% laden, dann in ein neues Frame gehen und dort soll dann das SWF in einem Container / MC abgespielt werden. Das wäre mein Traum ![]() Grüße Oliver
| | #6 (permalink) |
|
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dein prob folgendes: Du hast eine swf in die eine andere swf geladen wird in welcher wiederum das avi ist.(ich nenn die beiden der einfachheit halber mal haupt.swf und avi.swf )Hast du mal folgendes probiert: Du gehst in die avi.swf und schreibst da drin nen preloader. In einem späteren Frame (z.B. auf Bild 3) liegt der container_mc mit der avi drin. In dem Bild muß dann natürlich ein stop(); stehen. Damit wird auf jedenfall vermieden das die avi schon vorher abgespielt wird da ja erst nach abarbeiten des preloaders das frame erreicht wird in dem die avi liegt. Wenn dieser denkansatz nix hilft (bin soeben beim 3ten feierabend Bier drum funzt das mit dem denken nicht mehr so ganz ) kannst du ja mal die .fla posten damit man sich das mal anschauen kann.
Geändert von Agent-Orange (14-04-2005 um 21:11 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Die avi.swf, wie du sie nennst, kann ich nicht öffnen, da ich die dazugehörige fla nicht habe. Mache das für jemanden. Wenn ich die hätte, wäre das kein Problem, denn die Preloader an sich funktionieren ja, aber eben irgendwie nicht mit externen swf's. Die Links, die du mir gegeben hast, haben irgendwie alle das selbe Problem (oder ich bin zu dumm^^); die Preloader lassen die avi.swf früher abspielen als erst bei 100%... Das ist das einzige Problem, was ich noch habe. //edit: Zum Wohl !! ![]() ![]() Grüße Oliver
Geändert von Cyberblitzbirne (14-04-2005 um 21:19 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Welchen Ladestatus zeigt der preloader an? Den des hauptfilms oder den des hinzugeladenen? ich tippe eher ersteres denn eine swf fängt erst zu spielen an wenn der film komplett geladen wurde. Wenn dem so ist liegt das problem wohl daran das der film zu früh an den punkt hüpft wo die avi abgespielt bzw geladen wird. Das beste währe wirklich du läßt dir entweder die .fla geben oder die avi damit du in dieser den loader schreiben kannst. Edit: alternative gefunden: mach ne neue fla und gehe auf Datei->importieren->In Bühne Importieren. Dann wird die swf in schlüsselbilder zerlegt und du kannst den preloader so schreiben wie du willst Geändert von Agent-Orange (14-04-2005 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi, ich danke dir vielmals für deine Zeit und Geduld (trotz der Biere ), aber leider hab ich weder die fla noch die avi. Wenn ich die avi.swf importiere in eine neue Datei, dann erscheinen nur leere Frames, also fällt leider auch das weg. Keine Ahnung, warum, könnte vielleicht vor Import geschützt sein.Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, nachzufragen, ob ein bestimmter Prozent-Wert erreicht ist und anhand dessen erst das Video abzuspielen. Warum nur startet das Video schon vorher? Hier mal der Link: http://www.gameawardsonline.de/pre/preloader.html Grüße Oliver
| | #11 (permalink) |
|
Ich hab's jetzt hinbekommen, da ich die WMV-Datei bekommen habe und diese selber in eine SWF umgewandelt habe. Davor hab ich dann einen Preloader gebaut und es funktioniert. ![]() Danke vor allem an den Agenten. ;-) Grüße Oliver
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |