| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Externe TXT in Textfeld geladen, doch die Scrollbar-komponente ist unsichtbar!
Liebe Flasher, ich gebe zu, dass das Problem sehr unglaublich einfach erscheint... Jedoch kann ich keinen passenden Beitrag in diesem Forum finden... ... denn ansich klappt alles, bis auf eine Kleinigkeit: Ich habe einen Flashfilm, in den per LoadVars in ein Textfeld ein "langer" Fließtext geladen wird. Soweit so gut. Jetzt kommt noch die UIScrollBar-Komponente noch dazu, damit der Text auch scrollbar ist. Alles scheint zu funktionieren: 1. Der Text wird geladen und ist da. 2. Der Text scheint auch scrollbar,... jedenfalls wenn man sich einen Scrollbalken "imaginär" vorstellt... Man sieht ihn aber nicht! Und das ist das Problem.Meine Vermutung ist, dass Flash den Scrollbalken nicht anzeigt, weil die Länge des dynamischen Textes beim "Reinladen" noch nicht bekannt ist. Kann das sein? Ich habe soooo viele Tuts durchforstet... Finde aber nichts... Ich bin sehr dankbar für Hilfe von Könnern! ![]() Hier die Dateien: http://peerk.de/download/scrollbar_loadvars.zip Grüße #P |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Du darfst die beiden Komponenten auch nicht in eine Grafik umwandeln. Wenn Du das änderst, dann taucht auch die Scrollbar wieder auf.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |