| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Frankfurt
| externe swfs aus mainmovie ansteuern/übergänge bei externen swfs
hallo zusammen, folgendes problem: über mein menu lade ich externe swfs in den hauptmovie. also zb mit button1: on (release) { loadMovieNum("mein+1.swf", 1); } soweit so gut. jetzt sage ich button2 on (release) { loadMovieNum("mein_2.swf", 1); } zusätzlich soll er in besagtem 'mein_1.swf' z.b. auf frame20 gehen und dort z.b. einen movieclip abspielen oder auf ein bestimmtes frame springen, wie mache ich das? um was es mir eigentlich geht: was mir bis jetzt nicht gelungen ist, ist beim laden von einzelnen externen swf einen weichen übergang zwischen den filmen hinzubekommen. wenn ich einen film geladen habe und lade dann den nächsten, habe ich immer einfach nur ZACK! den preloader und dann den nächsten film. ich weiß nicht, ob das oben angesprochene problem und die lösung dazu mein problem lösen wird, aber ich dachte mir, daß es das sein könnte... wenn jemand versteht was ich meine wäre super. ein gutes beispiel für übergange wie ich sie meine: http://www.tmline2000.dk gruß, noodle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
es gibt nix was in flash nicht möglich ist, man muß nur wissen wie ![]() um ein film z.b. in level1 anzustrechen geht das so PHP-Code: jetzt mußt du am ende nur sagen welchen film er in _level1 laden soll. das könnte man über ein var im hauptfilm machen. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| geht...fast...
also was schon mal geht: ich habe meinem button2 mit deinem script sagen können, dass er in 1.swf frame2 spielen soll. ActionScript:
will ich jetzt zusätzlich, dass button2, wenn 1.swf abgespielt ist, danach 2.swf abspielt geht das schon nicht mehr... sicher mein fehler. aber wo liegt der? ActionScript:
gruß, noodle |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
dein film1.swf wird abgespielt. hat dieser das ende erreicht, soll ein andere film geladen werden. auf dem letzten frame von film1 folgendes: PHP-Code:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| probleme
danke erst mal! da haste recht. war dumm von mir. ok, funktioniert. jetzt ist nur gleich ein neues problem, eigentlich zwei, aufgetaucht: 1. ich habe ja nicht nur einen menupunkt, also mehrere swfs die zu laden sind. wenn also 1.swf der aktuelle film ist und ich z.b. mit nem button15 den film 15.swf laden will, dann weiß mein 1.swf ja im moment nur was von einem film 2.swf. wie kann ich ihm vermitteln, dass er neben 2.swf auch 15.swf spielen soll (also je nachdem...). 2.problem ist: mit deinem script auf button2 funktioniert das ganze nur, wenn ich vorher per button1 den film 1.swf aufgerufen habe. ActionScript:
wähle ich aber als erstes button2 erscheint auf meiner bühne gar nix. kann man das ändern? noodle |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |