| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| `>oOo<´ Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Export in animiertes GIF verändert Farben
Ich habe mehrere Einzelbildanimationen, die ursprünglich aus einem 3D Programm stammen und jetzt in Flash als Animation über 30 Einzelbilder stecken. Da ich für eine HTML Version diese Animationen gerne als animated GIFs integrieren möchte habe ich gehofft, die Animation einfach exportieren zu können. Leider weden beim Export in ein GIF die Farben verändert. Ich habe den Export schaon auf 256 Farben hochgeschraubt, aber das ändert auch nix. Hat jemand eine Ideem wie ich eine Flash Animation, die in diesem Fall aus Einzelnen PixelGrafiken besteht verlustfrei in ein animated GIF bekomme, was letztendlich auch nix anderes ist, als eine Einzelbildanimation. Ich kann die Einzelnen Bilder aus Flash verlustfrei kopieren, würde das aber gerne über einen Export oder ähnliches realisieren, da es einige Animationen sind. Ich habe mal ein FLA mit einem Beispiel angehängt. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| `>oOo<´ Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
Ich habe nun fast alle Varianten durchprobiert. Datei -> Film exportieren ... Dateityp Animiertes GIF (*.gif) Resultat weißer HintergrundFarben 256 Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen Optionen:Veröffentlichen -> weißer Hintergrund Da die Flash Animation aus einzelnen Pixelbildern besteht muss es doch möglich sein, die Farbe auch exportieren zu können. Kopiere ich aus der Flash Oberfläche ein Bild in die Zwischenablage (Strg+c) und füge es in Photoshop ein, ist der Hintergrund hell blau. Nur wenn ich es als GIF abspeichere, exportiere oder veröffentliche, kommt ein weißer Hintergrund heraus. @fgovaere Zitat:
Kannst du das GIF mal posten und deine Einstellungen sowie die Art des Exportes (Veröffentlichen, Speichern als..., ...) verraten. Hoffnung tut sich auf am Ende der Dunkelheit. ![]() Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |