| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Eigenschaft bei Bass eines Songs ändern / Auslesen
Hallo Gemeinde! An Folgendem beiße ich mir im Moment die Zähne aus: Ich habe zwei Studiomonitore (Studio-Boxen) als Grafik in Flash eingefügt, diese sollen mit dem Song, der dann im Hintergrund laufen würde reagieren. Sprich, wenn der Bass anschlägt, sollen auch die Boxen anschlagen. oder fachlicher formuliert: Den Bass eines Liedes (per ActionScript?!) auzulesen, und wenn dieser "basst", sollen die Boxen anschlagen. ** An Vorarbeit habe ich geleistet, dass sie schonmal "einfach so" Anschlagen, sprich, ich hab ganz easy via Alpha Effekt das selbe Bild, nur mit Angeschlagenen Boxen über das Original gelegt und in unregelmäßigen Abständen dann Alpha auf 0% gesetzt. Das sieht bis jetzt ungefähr so aus: Hier Clicken << (Ignoriert die schlechte Qualität - das würd' ich in der Endversion sowiso noch ändern )** Mein Ziel ist es nun, irgendwie den Bass eines Liedes (was dann importiert wäre) auszulesen, und den Alpha-Effekt der Ebene auf 0% setzt, so dass die Boxen anschlagen. Ist das leicht zu realisieren? (Oder überhaupt?) Und wenn ja, kann mir jemand von euch einen Lösungsansatz geben? Ich steh leider komplett auf dem Schlauch.. Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen ![]() Grüße und schönen Sonntag, Dariy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Erst ab Flash CS 3 kann man auf das Soundspektrum zugreifen. Vorher muß man das ganze faken bzw. braucht man Software, die das Spektrum vorher errechnet. Diese Daten kann man dann in Flash weiterbenutzen. Eine Software, die das können soll (ich habe sie noch nie benutzt, sondern nur davon gehört), ist SwiftMP3. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |