| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Ebenen-Problematik
Moin moin, ich habe mal wieder ein Blackout zum Thema "wo befindet sich die Variable jetzt!?"... Ich möchte in einer onload Funktion eine Schleife integrieren aber das wird nicht akzeptiert. Code: var loader = new LoadVars();
loader.onLoad = function(success) {
if (success) {
anzahl = this.anzahl;
for (i=0; i<this.anzahl; i++) {
// HIER DRUM GEHT ES
// |
// V
["comp"+i].datum = this.anzahl;
}
nextFrame();
} else {
_root.statusinfo = "noconnection";
stop();
}
};
var sender = new LoadVars();
sender.filteruser = hauptthema;
sender.sendAndLoad("daten.php", loader, "POST");
stop(); Früher konnte man links vom gleich zeichen ja noch ein eval setzen, nun geht das aber net mehr. Ich habe nach einem alten Tip aus der Zeile Code: ["comp"+i].datum = this.anzahl; Code: this._parent["comp"+i].datum = this.anzahl; Weiss jemand weiter? Dicken Gruss und schon mal Danke, Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ist nur AS1 erlaubt? Dann wäre das hier am elegantesten, finde ich: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Dein Script sieht gut aus, ich frage mich nur, wo eigentlich die files in meinem Beispiel "hingeladen" werden. Wenn ich es mit Code: _root["comp"+i].datum = this.anzahl; aber was passiert bei einem this._parent, wie dem hier? Code: this._parent["comp"+i].datum = this.anzahl;
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
this ist in deinem obigen Code das LoadVars-Objekt. Und LoadVars erbt nicht von MovieClip, und nur in MovieClip ist die Eigenschaft _parent definiert. Würdest du AS2 proggen, hätte dir der Kompiler sofort gemeldet, dass du nicht auf _parent zugreifen kannst.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |