| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| dynamisches xml-menue
hi loitz, hab gerade mal mit xml ein wenig gebastelt, rausgekommen ist ein dynamisches menue. stelle das hier mal zum download, eventuell kann es ja mal jemand gebrauchen. das ding ist derart simpel, daß es wohl niemandem ein prob bereiten sollte, es für seine zwecke umzubauen. eine readme ist anbei. grz warrant Geändert von shorty (17-02-2007 um 00:15 Uhr) Grund: .zip hinzugefügt, deadlinks entfernt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Habs mir gerade gezogen. Danke! Vielleicht schaff ich's ja damit mal, mich in XML + Flash einzuarbeiten. Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
thanx to warrantmaster! bin auch grade am xml plockern und da ist ein kommentiertes beispiel immer schön zur selbst prüfung! danke! _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi ihr beiden, der vorteil, den ich nach langem suchen ( ) an der xml-geschichte sehe, sind die vordefinierten arrays. werd mal weiter rumkramen in der ganzen sache, eventuell find ich ja noch mehr vorteile gegenüber einer "einfachen" txt. grz |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vordefiniete arrays? hört sich interesant an! *horcht gespannt auf* _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@red childNodes Sammlung (schreibgeschützt); gibt ein Array mit den Child-Knoten des angegebenen XML-Objekts zurück. Jedes Element im Array ist ein Bezug auf ein XML-Objekt, das einen Child-Knoten darstellt. Die Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann nicht zum Manipulieren von Child-Knoten verwendet werden. Verwenden Sie zum Manipulieren von Child-Knoten die Methoden appendChild, insertBefore und removeNode. attributes Sammlung (Lese-/Schreibzugriff); gibt ein assoziatives Array zurück, das alle Attribute des angegebenen XML-Objekts enthält. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vor allem das Einlesen zur Laufzeit und die Editierbarkeit von Daten ohne das swf erneut exportieren zu müssen fände ich mal einen ganz praktischen Grund, sich damit auszukennen... Ich schaff's. Irgendwann ^
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wow - ich hab mir deine file jetzt mal genauer zur brust genommen und muss erstmal sagen: meinen respekt hast du!hab nichtmal 100% verstanden was du in flash gekodet hast...der xml part ist mir eigentlich nach überfliegen meines workshop_XML.pdf klar childnotes sind also diese ausdrücke: PHP-Code: ActionScript:
hab ich mir das richtig zusammengesponnen? sorry, wenn ich mit meinem halbwissen jetzt ein bischen nerve - will deinen thread nicht misbrauchen... _RED_
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@red nicht ganz, mit: _root[this.firstChild.childNodes[1].childNodes[z].nodeName] = []; erstelle ich die arrays ("unternehmen"...etc), wobei die betitelung derselben über die zuweisung zuweisung von ...nodeName erfolgt,in die dann die entsprechenden attribute gepusht werden. schau mal in meinen thread "xml-struktur" im xml-bereich, da ackere ich gerade mit nky (gruß@nky ) umher.daher resultiert auch das script. gruß |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jap hab ich mir schon alles reingezogen und gerade auchnochmal bei matze auf der site ein paar xml sachen gesaugt ... ich glaub ich muss mich einfach mal an das menü machen das mir vorschebt und dabei dann lernen ... nur lesen bringt grad glaub ich nichts mehr ... danke so weit! _RED_ edit: da du mir ja scheinbra zeitlich garnict sooo weit voraus bist, evtl interesiert dich diese art der anwendung von xml auch:http://www.flashforum.de/forum/showt...587#post727587 -> chinos bsp. !
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (15-10-2003 um 17:22 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
moin, hab jetzt mal ein wenig weitergespielt und rausgekommen ist ein "ausfahrmenue" ,wie es hier oft auch nachgefragt wird. entgegen meinen gewohnheiten hab ich die fla jetzt mal kommentiert , ich hoffe,einige können etwas für sich auch für andere gelegenheiten saugen. scriptoptimierungen natürlich immer erwünscht ![]() xml: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<daten>
<aktuelles sub1="heute" sub2="gestern"></aktuelles>
<unternehmen sub1="geschichte" sub2="standorte" sub3="philosophie" sub4="mitarbeiter"></unternehmen>
<leistungen sub1="web" sub2="print" sub3="cd-rom" sub4="hosting" sub5="hardware" sub6="software"></leistungen>
<referenzen sub1="internet" sub2="interaktiv" sub3="projekte" sub4="weißnixxmehr"></referenzen>
<links sub1="flashforum" sub2="flashstar" sub3="as.org" sub4="were here" sub5="flashbattle"></links>
<kontakt sub1="fon" sub2="fax" sub3="mailform" sub4="forum"></kontakt>
<weiteres sub1="hallo" sub2="hiho" sub3="hähä" sub4="blabla" sub5="juppdidupp" sub6="peng"></weiteres>
</daten> as: ActionScript:
hier mal anschauen fla und xml in der zip. gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |