| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: -
| Dynamische Textfelder per Schieberegler skalieren
Hallo allerseits, nachdem ich das ganze Wochenende erfolglos gegoogelt und durchforstet habe, trau ich mich nun endlich, das Forum zu fragen. Das Problem: Ich möchte, dass einer einen Aufkleber bestellen kann, der nur aus Text besteht. Dazu soll er den Text, die Farbe, die Schriftart auswählen können und (jetzt das Problem) mit Hilfe von Schiebereglern die Skalierung einstellen können, wobei gleichzeitig jeweils die Größe in cm angezeigt wird. Vielleicht in einer Art Koordinatensystem. Vielleicht kennt jemand so einen fertigen Script. Dass es möglich ist, hab ich bei spreadshirt.de gesehen. Bin für jede Hilfe dankbar.
__________________ Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht was ich tu. (Oscar Umpierrez) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schieberegler werden mit Drag- und Drop-Scripten gesteuert. Bei einem startDrag kannst du in der Parameterliste ein Umgebungsrechteck festlegen, in dem sich der Regler bewegen darf. Also bspw. nur horizontal oder nur vertikal innerhalb eines bestimmten Bereiches. Schau dir dazu mal den startDrag-Befehl in der Flash-Hilfe an. Und die Skalierung eines MCs kannst du über dessen _xscale- und _yscale-Eigenschaften beeinflussen. Mal als Ansatz für einen horizontalen Regler: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: -
|
Danke erstmal, hast mir schon etwas weitergeholfen. Allerdings muss ich feststellen, dass diese Textfelder zimelich stur sind und nur das ausführen, worauf sie gerade Bock haben. Code: _root.anzeige.textColor = 0xFF0000; Code: _root.anzeige.textFont = "Arial"; Code: _root.anzeige.applyChanges(); Das Skalieren funktioniert mit dem Schieberegler schon, allerdings wird die ganze Schrift horizontal und vertikal skaliert und nicht nur in eine Richtung verzerrt, das geht wohl nur mit statischem Text und Bitmaps. Und sowas wie onMouseMove gibts in FlashMX nicht. Eine neuere Version kann ich mir noch nicht leisten. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als über php ein fertiges jpg zu generieren, dass dann verzogen werden kann, oder???
__________________ Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht was ich tu. (Oscar Umpierrez) |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |