| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| duplicateMovieClip zwischen MovieClips
tag, ich habe 2 MovieClips(A, B). In A steckt ein weiterer mc, von dem ich eine Kopie in B erstellen möchte. ist sowas mit duplicateMovieClip möglich? irgendwie kriege ich's damit nicht hin. attachMovie kann ich nicht nehmen, da keine Linkage existiert, weil die clips zur Laufzeit generiert werden. danke! ciao, andré |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nee, soweit ich weiß geht des nicht. Duplizierte MCs bleiben eigentlich immer in der Timeline des Eltern-Clips. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...Du hast ja dann allerdings den mc in A in der Bibliothek und könntest deshalb (nach 'Rechtslick in der Bib.' =>Verknüpfung=>Export für ActionScript) mit attachMovie arbeiten ![]() Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
ja, dann..... ....isses ja noch einfacher...eimal als Beispiel: ActionScript:
![]() Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
gut, und wie ist es, wenn ich in mc A eine grafik mit loadMovie geladen habe, und die in mc B duplizieren will, ohne sie erneut zu laden? hätte ich vllt. vorher dazusagen sollen. cached flash vielleicht diese grafik und holt sie bei erneutem loadMovie aus nem cache? dann wäre das doppelt laden ja kein problem. ciao, andré |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Ja, wenn Du mit loadxyz eine Grafik reinlädst, wird diese gecacht. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |