| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| blindfish Registriert seit: Nov 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hallo! Ich bin kurz vor dem Verzweifeln! Ich baue gerade einen kleinen Test mit verschieden Aufgaben u.a. auch mit Drag'n'Drop Funktion. Ich habe für jede Aufgabe einen eigenen MC angelegt, da ich später nur ein paar Aufgaben per Random auswählen lassen will. Zum Testen wollte ich mir jetzt eine Aufgabe (MC) mit Drag'n'Drop Funktion auf die Bühne ziehen. Wenn ich den MC einfach auf die Bühne ziehe und nur ungefähr an die gewünschte Position schiebe, läuft alles problemlos. Aber wenn ich eine genaue Position (x 25 und y 10) eingebe, spinnt der Flash und mein Drag'n'Drop funktioniert beim Testen nicht mehr richtig: die Tabs rasten nicht mehr ein und man kann sie überall ablegen, obwohl sie eigentlich zurück zum Ausgangspunkt springen müssen wenn sie nicht in einem Slot einrasten. Ich habe den MC jetzt schon zweimal ganz neu aufgebaut und immer wieder das selbe ![]() Ich hoffe das Problem ist einigermaßen einleuchtend dargestellt und mir kann jemand helfen! Danke und Grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
dargestellt schon, aber ohne den entsprechenden code, wirds mit der hilfe wohl reichlich schwierig. ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
test 1 ist mit genauer position undfunktioniert nicht richtig (tabs rasten nicht ein und springen auch nicht zurück) test 2 ist einfach auf die bühne gezogen und funktioniert beides mal ist es der gleich mc! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
such mal nach dem benutzer salazar der hatte vor einem jahr oder so etwas aehnliches gebastelt... irgendwo hatte ich auch noch was davon... vielleicht gibts heut abend was, muss erstmal suchen... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (16-02-2005 um 12:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
hab mir das mal angekukt, hab aber imom nicht soo die zeit ... bei mir funzt der erste so, wie er soll ... eines ist mir aber aufgefallen: wenn du die drag-teile zentriert ausrichtest, dann greifst du die mit der maus auch immer schön mittig ... finde ich eleganter ... und kuk mal nach swapDepths ... und wenn die auswertung kommt, sollte man nix mehr verschieben können ... {edit} ui, das war mein post numero 666 ... wie unheimlich ... Geändert von AneBanane (16-02-2005 um 16:46 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ son yu: Also bei der Suche nach dem Benutzer habe ich jetzt auf Anhieb nix gefunden, was mein Problem beschreibt ... @ AneBanane: Bei dir funktioniert der erste Flash? Also die Tabs springen beim loslassen zum Ausgangspunkt zurück? Ich hänge noch mal die swfs an ... bei mir geht der erste nämlich net!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |