• SpryFlashCMS das Flash CMS
  • TWUMBLE - bald online
  • Adobe User Group
Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash MX

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-10-2003, 11:35   #1 (Permalink)
AchiXXL
Gast

Design abgestimmter Preloader. PLs hlp

Hallo,
ich habe vor einen Preloader in meinen noch nicht fertiggestellten Film einzufügen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich die *.fla angehängt. In Szene 1 soll der Film vorgeladen werden. Die dazugehörige Animation ist in szene 1. Es soll dann bei x% zu dem jeweiligen Schlüsselbild [16 insgesamt] gegangen werden bis alles geladen ist und Szene 2 gestartet werden kann.
Was ich eventuell falsch gemacht habe bei der Animation, nachdem ein Schlüsselbild aufgerufen wird sollen nicht noch die danach folgenden ca 4-5 frames [ohne neuen inhalt] abgespielt werden.

Da ich noch kein ausgeprägtes Wissen in Flash habe wäre es sehr nett wenn ihr mir erklären könnt wo ich den Code einfügen muss und was ich am Code verändern soll.

Ein schönes Wochenende

Andreas

[anlage war zu groß daher auf ftp: http://www.andreas.achteresch.de/flash.zip ]

Geändert von AchiXXL (03-10-2003 um 11:37 Uhr)
Alt 03-10-2003, 13:47   #2 (Permalink)
mod_rewrite

Benutzerbild von sonar

Re: Design abgestimmter Preloader. PLs hlp

Hello,

Zitat:

Was ich eventuell falsch gemacht habe bei der Animation, nachdem ein Schlüsselbild aufgerufen wird sollen nicht noch die danach folgenden ca 4-5 frames [ohne neuen inhalt] abgespielt werden.
ohne jetz zu verstehen, was du genau meinst, dass du falsch gemacht hast, gleich ein paar grundlegende Tips für die Arbeit mit Flash:

- Benutze keine Szenen! Die sind ein Relikt aus alten Flash-Zeiten, als man damit mehr oder weniger nur Ani-Filme gemacht hat. Das bringt nur Probleme...

- Setze deine Bildaktionen auf eine extra Ebene (die oberste) - und nur dahin. So vermeidest du unnötige Verwirrung, wenn du selbst oder jemand anderes nach Code in deiner FLA sucht

Grafisch find ich dein Beuspiel übrigens recht cool, vielleicht beschreibst du nochmal genauer, was deine Frage/dein Problem ist...

Gruß,
Tom

Achim Bindannmalweg

Never underestimate stupidity of man.
(Sick Of It All)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2003, 14:14   #3 (Permalink)
learn about

Benutzerbild von wasi1

Talking Preloader

Hallo erstmal,
ich stelle meinen Preloader immer in eine eigene Szene und den
Hauptfilm in eine eigene, sonst verwende ich keine szenen und
lade den rest als mc rein.
Ich kann dir nur vorschlagen das du extra ein Preloader swf machst und das mal so speicherst das du darauf zurück greifen kannst.
Dann erstellst du eine neue szene und stellst sie der anderen voran, dann Makierst du alle bilder in der Zeitleiste und clickst
mit der rechten Maus taste darauf und wählst "Bilder kopieren"
gehst dann in die erste leere szene wälst das erste schlüsselbild
in der zeitleiste aus und mit rechter Maus taste "Bilder einfügen"
wählen.
Und dann hast du's geschafft.

Gruß Wasi...
wasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2003, 15:32   #4 (Permalink)
AchiXXL
Gast

da ich ja kaum ahnung von flash habe, frage ich wie man einen preloader realisieren kann, heißt; könnt ihr soetwas coden?

mit der einteilung in szenen etc sollte hoff ich kein großen problem entstehen da ich keine umfangreiche flash animation machen will.

Da ich nicht weiss wie umständlich es ist bei meiner fla einen preloader einzubaun, mit den schlüsselbldern aus szene1, kann ich mir nichts unter dem arbeitsaufwand vorstellen. wenn es nicht so viel arbeit ist, könnte einer von euch das machen und die fla mit loader posten?

andreas
Alt 04-10-2003, 11:44   #5 (Permalink)
mod_rewrite

Benutzerbild von sonar

Zitat:
da ich ja kaum ahnung von flash habe, frage ich wie man einen preloader realisieren kann, heißt; könnt ihr soetwas coden?
Das sollte kein Problem sein. Aber bevor dir hier jemand "schnell was baut", solltest du, damit du deine Ahnung von Flash erhöhen kannst, selber erstmal aktiv werden, also die Flash-interne Hilfe konsultieren (z.B. "getBytesLoaded()") und außerdem hier im Forum mal die Suchfunktion mit dem Thema "preloader" füttern. Da gibt's massig Material dazu. Wenn du dann einen Ansatz hast und dabei hängst - kein Problem, da nochmal drüberzukucken.

Gruß,
Tom

Achim Bindannmalweg

Never underestimate stupidity of man.
(Sick Of It All)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht