| | #1 (Permalink) |
| Gast
| Design abgestimmter Preloader. PLs hlp
Hallo, ich habe vor einen Preloader in meinen noch nicht fertiggestellten Film einzufügen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hab ich die *.fla angehängt. In Szene 1 soll der Film vorgeladen werden. Die dazugehörige Animation ist in szene 1. Es soll dann bei x% zu dem jeweiligen Schlüsselbild [16 insgesamt] gegangen werden bis alles geladen ist und Szene 2 gestartet werden kann. Was ich eventuell falsch gemacht habe bei der Animation, nachdem ein Schlüsselbild aufgerufen wird sollen nicht noch die danach folgenden ca 4-5 frames [ohne neuen inhalt] abgespielt werden. Da ich noch kein ausgeprägtes Wissen in Flash habe wäre es sehr nett wenn ihr mir erklären könnt wo ich den Code einfügen muss und was ich am Code verändern soll. Ein schönes Wochenende Andreas [anlage war zu groß daher auf ftp: http://www.andreas.achteresch.de/flash.zip ] Geändert von AchiXXL (03-10-2003 um 11:37 Uhr) |
|
| | #2 (Permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Re: Design abgestimmter Preloader. PLs hlp
Hello, Zitat:
- Benutze keine Szenen! Die sind ein Relikt aus alten Flash-Zeiten, als man damit mehr oder weniger nur Ani-Filme gemacht hat. Das bringt nur Probleme... - Setze deine Bildaktionen auf eine extra Ebene (die oberste) - und nur dahin. So vermeidest du unnötige Verwirrung, wenn du selbst oder jemand anderes nach Code in deiner FLA sucht Grafisch find ich dein Beuspiel übrigens recht cool, vielleicht beschreibst du nochmal genauer, was deine Frage/dein Problem ist... Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Never underestimate stupidity of man. (Sick Of It All) | |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
Hallo erstmal, ich stelle meinen Preloader immer in eine eigene Szene und den Hauptfilm in eine eigene, sonst verwende ich keine szenen und lade den rest als mc rein. ![]() Ich kann dir nur vorschlagen das du extra ein Preloader swf machst und das mal so speicherst das du darauf zurück greifen kannst. Dann erstellst du eine neue szene und stellst sie der anderen voran, dann Makierst du alle bilder in der Zeitleiste und clickst mit der rechten Maus taste darauf und wählst "Bilder kopieren" gehst dann in die erste leere szene wälst das erste schlüsselbild in der zeitleiste aus und mit rechter Maus taste "Bilder einfügen" wählen. Und dann hast du's geschafft. Gruß Wasi... |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Gast
|
da ich ja kaum ahnung von flash habe, frage ich wie man einen preloader realisieren kann, heißt; könnt ihr soetwas coden? mit der einteilung in szenen etc sollte hoff ich kein großen problem entstehen da ich keine umfangreiche flash animation machen will. Da ich nicht weiss wie umständlich es ist bei meiner fla einen preloader einzubaun, mit den schlüsselbldern aus szene1, kann ich mir nichts unter dem arbeitsaufwand vorstellen. wenn es nicht so viel arbeit ist, könnte einer von euch das machen und die fla mit loader posten? andreas |
|
| | #5 (Permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Never underestimate stupidity of man. (Sick Of It All) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |