| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Denkfehler bei globaler Variable?
Hallo zusammen ich komme bei folgender Situation nicht weiter: Ich habe auf meiner Bühne zwei MC in denen Auswahlbuttons als Dropdown sind. Links das Dropdown wo ich zwischen Brot, Brötchen, Toast wähle und rechts den Dropdown mit Käse, Marmelade, Nutella wähle.Jetzt soll am Anfang ein leeres Bild geladen werden. Wähle ich links zb brot, wird ein Brotbild geladen, wähle ich dann Käse wird ein Brot mit Käse Bild geladen. Ändere ich dann bei Brot zu Toast, soll Toast mit Käse geladen werden. Dafür habe ich auf der Bühne folgende globale Variablen erstellt. Code: _global.gebäck="00"; _global.aufstrich="0"; //Die zahlen stellen meine Codierung der Bilder dar Code: on (release) {
gebäck = "02";
loadMovie("Bilder/K_"+gebäck+aufstrich+".jpg", "_parent._parent.con.con");
} Also, wenn ich Brot wähle, sehe ich das Brotbild. Wähle ich dann Käse sehe ich nicht Brot und Käse sondern nur Käse ("00" bei Gebäck ist kein Gebäck) Versteht ihr was ich meine? Wie erhalte ich den Variablenwert? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schreib überall _global dazu, damit du auch sicher sein kannst, das diese variable verwendet wird und nicht eine locale erzeugt wird. Code: on (release) {
_global.gebäck = "02";
loadMovie("Bilder/K_"+_global.gebäck+aufstrich+".jpg", "_parent._parent.con.con");
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-01-2009 um 13:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |