| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Datum sortieren Datagrid
Hallo, in einem Datagrid habe ich eine Spalte mit Datumswerten. Die Werte selbst sind als String dargestellt. Beim automatischen Sortieren der Tabelle wird falsch sortiert. Nun habe ich einen eventListenener headerRelease zugefuegt um eine Funktion zum sortieren des Datums einzufuegen. So weit so gut. Gibt es eine elegante Methode um das Datagrid richtig nach Datum zu sortieren? Wie uebergebe ich die Werte aus der entsprechenden Spalte in die Sortierfunktion? Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hier die Loesung: var _sortDatumASC = false; //_root.nichtStellplanRelevant_grd.rowHeight = 15; function getTimeOfString(dateString) { var dateA1 = dateString.split("."); date1 = new Date(dateA1[2],dateA1[1],dateA1[0]); time = date1.getTime(); return time; } var dateSortDesc = function(val1, val2) { time1 = getTimeOfString(val1.Datum); time2 = getTimeOfString(val2.Datum); displayErrorText(" desc zeit 1:"+time1+" zeit 2: "+time2); return (time1 > time2); } var dateSortAsc = function(val1, val2) { time1 = getTimeOfString(val1.Datum); time2 = getTimeOfString(val2.Datum); displayErrorText(" asc zeit 1:"+time1+" zeit 2: "+time2); return (time1 < time2); } var onHeaderReleaseSortListener = new Object(); onHeaderReleaseSortListener.headerRelease = function(event) { var index = event.columnIndex; //displayErrorText("column " + index + " header was pressed"); wagenItem = wagen_grd.getColumnAt(index); //implement here the sort function if(_sortDatumASC == false) { displayErrorText("column " + index + " header was pressed sort asc"); wagen_grd.sortItems(dateSortAsc); _sortDatumASC = true; } else { displayErrorText("column " + index + " header was pressed sort desc"); wagen_grd.sortItems(dateSortDesc); _sortDatumASC = false; } }; wagen_grd.addEventListener("headerRelease", onHeaderReleaseSortListener); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |