| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Daten aus .csv datei einlesen
Hallo liebses Forum, ich möchte gern die aus meiner Flashanimation in einer .csv Datei abgespeicherten Daten wieder einlesen. Die Daten wurden mit SendAndLoad() versendet und mit Hilfe von PHP abgespeichert. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll. Pro Zeile ist in der Datei nur ein Wert gespeichert. Die einzelnen Werte sind nicht durch ein ; getrennt, sondern nur durch Zeilenumbruch mit "\n". Die Daten sollen auch nicht irgendwo ausgegeben werden sondern intern weiterverarbeitet werden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Die csv. datei hat einen Inhalt in der Form(also pro Zeile nur einen Wert): HTML-Code: 1 2 212 2 2 332 32 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also abgespeichert werden die Werte ja schon, wie ich deinem Post entnehme? Auch wenn ich nicht verstehe, warum man da keine Datenbank verwendet und die Ausgabe so flexibel hält (abgesehen davon hat phpMyAdmin ja auch einen CSV Export)... Zum einlesen musst du die Datei zunächst in PHP einlesen (fopen/file) und für Flash Parsen. Am besten als XML. Spätestens hier merkst du wie umständlich das eigentlich ist. Zwischen Flash und PHP kommunizierst du am besten per XML, musst dafür aber alles zig mal parsen. greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |