| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
@frae_irz 100%ig nicht richtig, sonst würde es ja richtig funktionieren, Du brauchst praktisch 4 fonts in der Bibliothek: - verdana - verdana fett - verdana kursiv - verdana fett und kursiv ....alle für den Export für actionscript verknüpft und der Verknüpfungsname darf nicht(!) verdana lauten... ...und natürlich hat dennis recht, alternativ kannst Du ein dynamisches html-formatiertes Textfeld erstellen in dem mindestens ein Zeichen in jedem Format (fett/kursiv..) platzierst und der font 'händisch' einbindest, das geht wahrscheinlich schneller als 4 fonts in die Bibliothek einzubinden.... ...ausserdem könnte natürlich noch in der html-formatierung deines Textes im font-Tag ein anderer font stehen, den müsstest Du dann natürlich auch haben... ....aber ich habs ja schon gesagt, mal einfach diesen thread ganz in Ruhe durchlesen, das steht alles was nötig ist.... Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
nun ja - ein textfeld auf die bühne legen ist sicher nicht komplizierter als verknüpfungen in der bibliothek anzulegen. außerdem hab ich immer eher ein problem damit, dass bibliotheksverknüpfungen quasi immer im ersten frame "liegen" und somit preloader "ver- arschen". mit meiner methode kann ich selbst bestimmen, wann und wo eine font eingebunden wird - nämlich hinter meinem preloader ... .dennis
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #48 (permalink) |
|
@dennis, ich sag ja, daß Du recht hast... ...allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, daß in Deinem Fall der Font wirklich nach dem preloader kommen würde....eigentlich packt flash eingebundene Fonts immer nach ganz vorne, aber wie gesagt, ich bin nicht sicher...und ein workaround um fonts nachzuladen ist hier eh zu finden...
| | |
| | #49 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
@ alois hab ja nicht gesagt, dass du nicht recht hast. es war ne antwort auf den letzten beitrag von frae_irz. war auch nur als alternativvorschlag zu dem problem gemeint. der font ist bei meiner vorgehensweise definitiv erst später im film und nicht im ersten frame. kann man ja im report zur swf nachprüfen.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #50 (permalink) |
| //////////////// Registriert seit: Apr 2005
|
ahoi, ich hab mir alles durchgelesen hier, hab aber leider keine lösung gefunden für mein problem. und zwar möchte ich eine eingebundene schriftart auf ein dynamisches textfeld anwenden und es will mir einfach nicht gelingen...richtig eingebunden muss sie sein das ich sie im selben film testweise an einem statischen textfeld ausprobiere: Code: stop();
myLevel = this.valueOf();
mf = new TextFormat();
mf.font = "fixi";
mf.color = 0xCC00FF;
mf.size = 22;
_root.createTextField("mytext", 1000, 20, 100, 300, 50);
//mytext.html = true;
mytext.Text = "BLABBLIASDADSd";
mytext.embedFonts = true;
xVar = 0;
yVar = 0;
for (var i = 0; i<5; i++)
{
myLevel.createTextField("headline"+i,i,0,xVar,280,10);
myLevel["headline" + i].autoSize = true;
myLevel["headline" + i].wordWrap = true;
myLevel["headline" + i].selectable = false;
myLevel["headline" + i].embedFonts = true;
myLevel["headline" + i].text = "hallohallhallo";
xVar += myLevel["headline" + i]._height;
}
myLevel["headline" + i].setTextFormat(mf);
mytext.setTextFormat(mf);
mytext._alpha = 25;
mytext._rotation=45; wie gesagt BLABBLIASDADSd sieht man in der eingebunden schrift und ist auch gedreht + alpha. sieht jemand den fehler? danke euch! |
| | |
| | #51 (permalink) |
|
ja hier: ActionScript:
Gruß Alois
| | |
| | #53 (permalink) |
|
...also bei mir schon (hab leider nur flashMX, kann Deine Datei nicht öffnen....) allerdings solltest Du vielleicht die Variable xVar erst nach dem setTextFormat setzen, weil Du textfield._height abrufst, also so: ActionScript:
| | |
| | #54 (permalink) |
| Code: {
myLevel.createTextField("headline"+i,i,0,xVar,280,10);
myLevel["headline" + i].autoSize = true;
myLevel["headline" + i].wordWrap = true;
myLevel["headline" + i].selectable = false;
myLevel["headline" + i].embedFonts = true;
myLevel["headline" + i].setTextFormat(mf);
myLevel["headline" + i].text = "hallohallhallo";
xVar += myLevel["headline" + i]._height;
} |
| | |
| | #55 (permalink) | |
|
oh mann, Zitat:
...jetzt noch mal die ganze for-schleife (oder nee, der ganze Code): ActionScript:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (22-06-2005 um 23:47 Uhr) | |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| Zitat:
das hatte ich anscheinend verpeilt...macht andersrum eigentlich mehr sinn für mich...aber wenns so geht auch schön | |
| | |
| | #57 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi ihr, ich habe mir hier auch für einen Quicinfo-Text ein Textfeld per Script erstellt. Ich habe hier das selbe Problem, wie es oben schon einmal stand. Habe die Methode mit dem zusätzlichen Textfeld, in dem ich die Schrift engebettet habe, angewendet. Leider nimmt der die für das erzeugte Feld nicht. Raff nicht wieso. Letztes mal hat es geklappt. Jemand einen Tipp? Hier sind Text-Fla und Script: ActionScript:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #58 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
weil du ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #59 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Jetzt bin ich baff. Das hatteich zuerst drin und dann hatte ich rein garnichts im Textfeld stehen... Ich verstehe nichts mehr...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo ihr beiden, versuchs mal so. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (21-07-2005 um 15:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |