| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (Permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Ist schon Okay, will ich persönlich mich jetzt auch nicht drauf versteifen, wäre sonst evtl. einen neuen Thread wert. Ich finde deine Vorschläge erstmal ganz gut, kann das aber gerade nicht testen, da ich gerade ein anderes Prob habe.. Ist das Thema hier eigentlich nicht eher Flash MX Actionscript als Flash MX? Egal.. Geändert von cyberjunk (29-08-2003 um 11:25 Uhr) |
| | |
| | #32 (Permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
hallo, kann BITTE jemand in meine klitzekleine zip reinschauen? ich schaff es nicht, in einem create...textfeld später einfach neuen text reinzuhauen. das müsste doch eigentlich ganz simpel so gehen: ActionScript:
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de Geändert von Dennis (03-03-2004 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #34 (Permalink) |
|
hab zwar mx2004, hab es aber als mx-fla abgespeichert. egal, es ist eh nur ganz klein, ich kann es eigentlich auch beschreiben. 1. frame, as in hauptzeitleiste ActionScript:
zusätzlich hab ich 2. normale textfelder gezeichnet, das eine in verdana-normal-12pt und das andere in verdana-fett-12pt. in beiden sind alle zeichen eingebettet. alles funzt soweit. nun hab ich nen button, der dem textfeld einen anderen textinhalt zuweisen soll. ActionScript:
in beiden fällen wird das textfeld einfach leer. sieht zumindest so aus - ein trace (_level0.textfeld1.text) zeigt übrigens an, dass der neue inhalt sogar da ist, aber direkt angezeigt wird er nicht. es muss also irgendwie mit der einbettung der schrift zusammen- hängen. ich hab auch die methode über die bibliothek wie im 1 posting hier beschrieben, ausprobiert.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #35 (Permalink) |
|
hier nochmal die zip - einmal als mx2004, die ander als mx(exportiert aus mx2004).
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #36 (Permalink) |
|
hat sich erledigt. ActionScript:
settextformat muss scheinbar immer wieder neu angewandt werden.
| | |
| | #37 (Permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Hallo Dennis, das ist nicht ganz richtig, richtiger ist: entweder htmlText oder setNewTextFormat Wenn Du deinen Text html-formatiert an das Textfeld gibst, dann ist das bereits eine Formatierung und wenn Du es nicht anders angibtst, dann wird der Text nach Standartwerten formatiert und da setzt flash halt 'Times New Roman' als font ein und den hast Du ja nun nicht eingebunden (einfach mal trace (_level0.textfeld1.htmlText) auf den Button) ...ausserdem musst Du für Text der später eingebunden werden soll den Befehl setNewTextFormat statt setTextFormat nutzen, also entweder Du brauchst kein HTML, dann so: ActionScript:
ActionScript:
oder aber Du brauchst HTML, dann brauchst Dugar keine Formatierung und auf den Button: ActionScript:
Gruß Alois textgenerieren();
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #38 (Permalink) |
|
komisch. wenn ich in meine textgenerieren-funktion das ..New.. reinsetze, funktioniert schon die erst- malige anzeige meines textfeldes nicht. ich lass es lieber so wie es ist ist. nachdem dem füllen des textfeldes mit neuem inhalt noch die textformat-zeile anzuhängen tut ja keinem weh und funzen tut es auch. trotzdem danke für die info, auch wenn ich jetzt nix damit anfangen konnte.
| | |
| | #39 (Permalink) | |
| Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (06-03-2004 um 09:51 Uhr) | |
| | |
| | #40 (Permalink) |
|
nee, das scheint in meinem fall nix zu bringen. ich hab ein eingabe-textfeld, welches mir html-tags anzeigt, ohne sie auszuführen. dann gibt es ein 2., so eine art vorschautextfeld, welches mir den inhalt des ersten, aber html- formatiert anzeigen soll. wenn ich dann mit ...text arbeite, wird der inhalt im 2. genauso wie im ersten angezeigt, also ohne html- formatierung. übergebe ich den inhalt mit ...htmlText, dann funzt es gar nicht. ich glaube, ich komme nicht drumherum, nach der übergabe des inhaltes, dem textfeld die eigenschaften erneut zuzuweisen.
| | |
| | #41 (Permalink) |
|
...bin ich denn so schlecht im Erklären..., ich hab doch schon beim ersten mal gesagt...entweder HTML oder set(New)TextFormat...wenn Du das HTML-Textfeld nur zum Anzeigen der Formatierung des anderen Textfeldes brauchst, dann machst dann könntest Du das auch so machen: ActionScript:
Alois
| | |
| | #42 (Permalink) |
| minimalistin Registriert seit: Feb 2005 Ort: schwiiiizerländle
|
hallo leute also ich werd und werd nicht schlau.... mein script sieht so aus loadVariablesNum("content.txt", 0); myTextFormat = new TextFormat(); myTextFormat.font = "Verdana"; myTextFormat.size = 19; myTextFormat.color = 0x000000; _root.createTextField("content_text", 20, 125, 200, 600, 400); content_text.embedFonts = true; content_text.background = false; content_text.border = false; content_text.wordWrap = true; content_text.variable = "links"; content_text.setNewTextFormat(myTextFormat); content_text.html = true; ---+> also ein dynamisch generiertes textfeld, das sich der text aus einer variable lädt und mit setNewTextFormat formatiert wird. Soweit sogut. Wenn ich jetzt aber content_text.html dazuschalte (und eigentlich html text laden will) - erscheint mein text nichtmehr. ich kann mir das einfach nicht erklären... weiss jemand rat?
__________________ grz mit wrz, frä irz [!] |
| | |
| | #43 (Permalink) |
|
liegt der font (eher die fonts) wie hier von michael (gutknut) beschrieben in der Bibliothek und ist ein Häkchen bie Verknüpfung=>Export für ActionScript??? Nein
| | |
| | #44 (Permalink) |
|
als (bessere) alternative zu alois' vorschlag kann man auch einfach textfelder gewünschter schriftart direkt irgendwo auf die bühne setzen und darin alles nötige einbetten. ich mach immer mehrere - eins bold, eins plain, ein drittes kursiv ... .dennis
| | |
| | #45 (Permalink) |
| minimalistin Registriert seit: Feb 2005 Ort: schwiiiizerländle
|
@Alois 100%zentig. sonst würde ja alpha auch nicht funktionieren.... content_text.embedFonts = true; und content_text.html = true; vertragen sich einfach nicht??? @dennis, ist das nicht komplizierter? :-S
__________________ grz mit wrz, frä irz [!] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |