| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schrottkunst Registriert seit: Jun 2001 Ort: südlicher
| button ein- und ausschalten
ich habe dieses script (bestimmt nicht das eleganteste), um buttons gegenseitig auszuschalten und auch den clicked-zustand zu zeigen. im moment teste ich mit 4 buttons, nr. 2,3 und 4 tun was sie sollen. nur der erste nicht Code: on (rollOver) {
if (!click) {
gotoAndStop("over");
}
}
on (rollOut) {
if (!click) {
gotoAndStop("out");
}
}
on (release) {
_root.mc_button2.click = false;
_root.mc_button2.gotoAndStop("out");
_root.mc_button3.click = false;
_root.mc_button3.gotoAndStop("out");
_root.mc_button4.click = false;
_root.mc_button4.gotoAndStop("out");
gotoAndStop("clicked");
click = true;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Augenmensch Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Ich habs mal ein bißchen anders geschrieben: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habe den übeltäter gefunden, es war ein script-überbleibsel an anderer stelle, das mir dazwischen gefunkt hat. bin aber trotz allem sehr aufgeschlossen für eine bessere lösung. vor allem wäre ein script an zentraler stelle immens von vorteil. Geändert von angelikab (14-03-2005 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht hilft das hier: [Stuff] Release-Status für Buttons
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi tom, dank dir, werde ich gleich ausprobieren. dass es klappt, glaube ich unbesehen (habe ehrlich gesagt auf dich gehofft) du duplizierst in deinem beispiel die mc's. wenn ich diese jetzt beschriften will (kann in einer navi ja mal vorkommen) wie mache ich das? bei mir soll sich beim mouseover auch die schrift ändern, ansonsten könnte ich ja einfach eine textebene drüberlegen ![]() edit: ich tippe mal ins blaue hinein. ich erstelle im out und in-frame je ein dynamisches textfeld. was drinstehen soll, kommt in ein array und wird dann, ich weiß nicht wie, zugewiesen!? Geändert von angelikab (15-03-2005 um 08:57 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nö ich dupliziere die MCs nicht in den Beispiel - das sind 5 eigene MCs, die man nach belieben gestalten kann. Ich weise halt das Button-Verhalten zentral per Schleife zu... alles, was für jeden Button einzeln gelten soll, kann man z.B. in einem Array ablegen und dann drauf zugreifen - z.B. über die Zahl, die die Buttons in ihrem Namen tragen oder so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
dann, what is "this"? trace gibt mir _level0.mc1 aus!? ich möchte auf rollover und auf klick irgendwohinspringen, wie muss ich das schreiben?? fragen über fragen! Code: if (_root.clicked == "mc1") {
_root.mc_text._visible = 1;
_root.mc_text.gotoAndStop(2);
} | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok. der release geht soweit. ich hab aber immer noch probleme mit dem rollover. mein code sieht folgendermaßen aus. wo liegt der fehler? tom, wäre nett wenn du dich nochmal reindenken würdest ![]() Code: function zuOver() {
if (this == _level0.mc1) {
_root.mc_text._visible = 1;
_root.mc_text.gotoAndStop(1);
}
}
//in der for-schleife
this["mc"+i].onRollOver = function() {
if (this != _root.clicked) {
this.gotoAndStop(2);
trace(this);
}
zuOver();//geht zum over-bild
}; |
| | |
| | #11 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
servus! _visible kann man mit "1" definieren? nicht mit "false" oder "true"?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
jez bin i platt; ...schlampige flash-hilfe
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #14 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wieso schlammpig? Du musst Dir nur mal überlegen was true und false bedeutet. zB geht sowas auch: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nun ja, ich mein ja nur, weil bei der hilfe nur die werte "false" und "true" angegeben sind und keine zahlen; wusste ich halt nicht
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |