| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
|
Tach Leute, kurz mal ne Frage kann man folgendes Skript welches auf einem Button liegt *************************** on (rollOver) { _root.name=Field1; call("over"); } *************************** irgendwie automatisch abspielen lassen ohne auf den Button drauf gehen zu müssen ? Gruß Luk |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
ich glaube ich habe dich auch falsch verstanden. du willst das script auf dem button auslösen, ohne auf den button zu klicken? warum dann ein button? pack das script halt direkt auf die zeitleiste (deswegen hatte ich oben das on-script rausgenommen). gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi gaspode, jo genau hab ich gemacht hat aber irgendwie nicht gefunzt. Du musst dir das so vorstellen ich hab einen button und einen mc in dem was passiert wenn ich auf den button gehe. Jetzt soll das ganze aber ohne button funzen. Ich glaub ich brauch dazu den "onClipEvent" oder ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
das geht doch mit call !! Wenn nun dein button "meinButton" heißt, dann schreibst du, natürlich mit der richtigen referenzierung, auf die zeitleiste folgendes: meinButton.onRelease.call(meinButton); Dann wird genau das ausgeführt, was dein button ausführen würde, wenn du ihn drücken würdest! oder nicht ? MfG flash bier PS: Ahhh Das ist aber auch mit Button. Dann müssts ja so gehen: onClipEvent(load){ _root.name=Field1; call("over"); }
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (17-02-2005 um 20:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm also irgendwie gehts nicht, wenn ich mir da schnell nen mc mit nem einfachen tween bastel und dann onClipEvent(load){ _root.effekt.gotoAndPlay(2); } draufschmeiss, dann funzt es wunderbar , aber bei dem skript gehts irgendwie nicht. naja is wurscht werd mir was anderes überlegen ! trotzdem thanx :-) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Geht doch ... Z.B. im ersten Frame der Hauptzeitleiste ActionScript:
ActionScript:
Aber wieso verwendest du keine Funktion? Call war ja nur ein Workaround für eine Solche, da es in Flash4 noch keine Funktionen gab. Setz mal dieses in den ersten Frame eines neuen Films: ActionScript:
Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |